Beiträge von Hoffi

    Also Fakt ist, die Bilstein machen deutlich mehr Spaß als das Serienfahrwerk. Gerade das Wanken wird dadurch spürbar minimiert. Im Gegensatz zu meinem MPS mit Domstrebe aktuell schwankt der MX wie ein Schiff. Aber ich werde mich dran gewöhnen. Spaß macht der MX trotzdem deutlich mehr als der MPS mit 300 PS.
    Hast du eine Domstrebe verbaut?

    Ich hab das Sportpaket, das enthält das Bilstein, die Recaros und eine Domstrebe.

    Ich empfinde die Kombi nur ein klein wenig Straffer als die meines Vorgängers (Astra TwinTop mit IDS Sportfahrwerk). Von daher bin ich aktuell noch sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.

    Na was hab ich ein Glück hier drauf geklickt zu haben. Genau der gleiche kommt bald zu mir, auch mit den Italia 150 Felgen und fast gleicher Ausstattung. Nur die Tieferlegung spare ich mir. Meine Bandscheiben wollen nicht noch mehr beansprucht werden als sowieso schon.


    Spurplatten hast du nicht verbaut, richtig?

    Nein, keine Spurplatten. Ich finde Ihn nicht wirklich hart in der Kombi. Ich würde sagen sportlich komfortabel.

    Glückwunsch zu dieser ganz hervorragenden Felgenwahl ;)

    Danke, ja die sind echt top!

    aber war ja angekündigt, dass es einen 4-türigen Adam geben wird und der Corsa damit "entfällt".

    Kurz OT: Nein, der Adam wie alle auf Chevrolet basierenden Fahrzeuge werden eingestellt. (Mokka, Cascada..)


    Zum Orange: Ja, es kommen seit ein paar Jahren immer mal welche. Ob die Niederländer hier Einfluß nehmen? :D

    Ich mag die Recaros. Ich war erst Sekptisch ob ich da gut mit meinen ü100 reinpasse, geht aber überraschend gut. Ich mag sie sehr. Hab aber noch keine wirkliche Langstrecke hinter mir.


    Auch das Bilstein Fahrwerk langt mir, nur war er mir halt zu hoch. Mein MX5 wird kein anderes Fahrwerk bekommen, als er jetzt hat. (Bilstein + Eibach/Mazda) Manchmal beim Lastwechsel merke ich, das er ganz leicht tänzelt, ich hoffe das dies nach dem Einstellen weg ist.

    Ja, soll es ja auch. Andere Hersteller können das auch. Im unserem Mokka sind ständig beide Handys verbunden. Wer Musik abspielt, bekommt bei BT Audio vorrang. Kommt ein zweiter, wird der erste deaktiviert. So einfach ist das. Haken: Muss man einmal am Handy starten, eine Auswahl in der Headunit geht nicht.

    Ich hab ja nun das Sportpaket und die Mazda Federn. Nach 1000km soll ich zum Mazda Händer zum Spureinstellen, ich lese immer Daten vom Taxidriver. Aber wenn man mal sucht wird man totgeworfen. Ich bin gerade ein wenig überfordert um sicher zu sein, die richtigen Werte zu finden.

    Die USB Funktion nervt ein wenig. Es dauert schon eine ganze Weile bis der MX5 einen Ton vom Stick von sich gibt, nach dem Start. Und das ist mein Top Hörmodus. DAB geht super fix, und nachdem ich Syncs für das Handy ausgeschaltet habe, geht das auch besser.