40kwh bei 1200 kg sollten bei normaler Fahrweise bis zu 300 km drin sein. Ergo nach 250 km nachladen.
Das glaube ich nicht. Und ich rede von Autobahn, und wenn ich da Richtung Schwarzwald fahre, knalle ich auch mal 300km am Stück...
40kwh bei 1200 kg sollten bei normaler Fahrweise bis zu 300 km drin sein. Ergo nach 250 km nachladen.
Das glaube ich nicht. Und ich rede von Autobahn, und wenn ich da Richtung Schwarzwald fahre, knalle ich auch mal 300km am Stück...
5x Laden bis zum Schwarzwald? Wohnst du in Dänemark? Oder brauchst du ständig Pinkel-/Raucherpausen?
Norden NRW. Wenn du unterwegs lädst, lädst du nie voll. Und 80% von 200km sind dann nur noch 160km. Auf 0 fährst du auch nicht runter, aber ich sag mal, alle 150km laden.
Wenn dann noch Winter ist... reichen 5 mal nicht, für gut 600km. Und dann war das die kurze Autobahn Strecke, auf der du nicht mit 80 bummelst.
Aktuell haben wir einen Mokka.E mit etwas über 300km, Mit dem fahren wir nicht runter, genau deswegen. Davon ab, im Schwarzwald will ich eh mit dem MX-5 fahren.
wären es dann noch 200km bzw. 2h bis zum Ladestopp.
Also 4 bis 5 mal laden bis zum Schwarzwald... Äh, nein. Auf keinen Fall.
Am besten beides...
Dann kann jeder das nehmen was er möchte.
Fahr beide, und bestätige dir damit, das der RF einfach ein Knaller ist. Ich hab meinen zweiten und es nie bereut.
Auf jeden Fall gute Entscheidung einen MX-5 zu wollen. Das wirst du sobald du einen hast - egal welchen - lange Jahre feiern.
Es wurde auch angekündigt das die RL eine E-Nummer bekommen sollen. Und was Ronotto sagt,
die Anderen sind mir ehrlich gesagt egal. Zumal ich irgendwie zwischen Cabrio und Roadster doch einen Unterschied sehe.
Naja, ich bin zum MX-5 gekommen, weil ich was offenes gesucht habe. Der Mangel an schönen Cabrios kann gut für den MX-5 Absatz sein.
Oh ja, CLE und SL gibt es noch. Da hatte sich vorhim beim schauen noch ein Filter versteckt. Immerhin, noch zwei Modelle mehr.
Ich wehre mich auch ein wenig gegen das Statussymbol.
Ich fahre Cabrio weil es geil ist, nicht um anzugeben.
Aus dem selben Grund fahre ich einen Roadstar.
Aus dem selben Grund fahre ich Deep Crystal Blue.
Aber ja, die Cabrios werden seit Jahren weniger und schlechter. Audi hat keins mehr (oder ist was in der Pipeline?), bei Mercedes auch keine aktuell, BMW hat immerhinnoch Z4 und 4er. VW hat den wirklich schlimmen T-Roc. Dann gibts noch Mini und Fiat 500.
Haben die Franzosen noch welche? Die hatten doch auch lange kleine Cabrios.
Bei Volvo sehe ich auch keine mehr, die hatten auch lange ein großes Cabrio im Angebot.
Opel hat auch nix mehr.
Also ja, die Auswahl ist massiv geschrumpft. Leider.
Geht das Dach runter, kommt das Gaspedal hoch.
Ich fahre offen erheblich gesitteter als geschlossen.
Geht mir genauso.
Keine Ahnung, aber offen ist der Cruise Mode und Geschlossen der Race Mode.
Keine Ahnubng warum... aber gut das meist Offen ist. ![]()