Beiträge von wireless-dj

    Moin,


    Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben:
    Wir haben das Problem, dass das MZD nach Beenden eines Telefonats über CarPlay
    nicht wieder auf Radio zurück schaltet - bzw. stumm bleibt.
    Man muss dann die Quelle ändern - also z.B. einmal auf Spotify und
    dann wieder zurück auf Radio schalten; erst dann spielt es wieder.


    CarPlay wurde bei uns nachgerüstet.


    Hat dazu Jemand eine Idee?

    Man kann ein zweites - zusätzliches - Autoradio installieren, und dieses als primäre
    Audioquelle nutzen. Der Bildschirm vom MZD dient dann nur für Navi, Parkpiepser,
    und Fahrzeugeinstellungen.


    Die Parkpiepser und Naviansagen, die vom MZD kommen, kann man dann automatisch mittels einer
    Weiche auf die MZD Lautsprecher einschleifen bei Bedarf.
    Ich selbst fahre einen Renault Scenic Bose, und hab genau das da so gebaut, weil
    mich das Bose im Scenic total genervt hat.


    die Fa. connects2 bietet für einige Fahrzeuge Lösungen an, bei denen Werkssysteme
    ersetzt werden, und das auch so, dass Fahrzeugeinstellungen auf anderem Wege
    dargestellt werden, jedoch leider noch nicht für den MX-5.


    Es geht lediglich um den Platz im MX-5, der ist ja sehr begrenzt, deswegen suche ich
    nach Möglichkeiten.

    Ja, es müsste ein wenig nach oben gewinkelt liegen, aber wie gesagt, ich hab noch keine
    Blende gefunden, die das ermöglichen würde.


    Ich hatte gehofft, dass hier jemand weiß, ob es sowas irgendwo gibt....

    Ich häng mich hier mal mit ran.


    Ich erwäge, ein Nachrüstradio zu installieren, und zwar anstelle des
    Monitors / Navis. Irgendwo hab ich gesehen, dass hinter dem Monitor
    quasi ein DIN Gerät verbaut ist. Also ganz normale Autoradio-Größe.


    Gibt es irgendwo eine DIN Blende, um das auszutauschen? Bin bei Google
    noch nicht fündig geworden.


    Hat jemand eine Tip für mich?

    Danke Euch.


    Naja, während der Fahrt ändert sich die Beladung nicht, doch aber im Betrieb.
    Wenn meine Frau einsteigt, dann fährt sie das Auto ein paar Meter aus der
    Garage, und hält dann an. Dann steige ich ein, und schon ist die Beladung
    ( oder besser Belastung ) verändert.


    Der Gegenverkehr ist LED Licht noch nicht gewöhnt - stimmt.
    Aber, wenn jedes 3. Auto mit Lichthupe reagiert, dann steht entweder
    bei jedem Kilometer ein Blitzer, oder irgendwas stimmt mit dem Licht nicht.


    Da der Kleine noch neu ist, und Garantie hat, sollten wir das wohl doch
    mal beim Freundlichen prüfen lassen....

    Ich muss den Thread mal ausgraben...


    Bei unserem nicht tiefer gelegten soll eine Leuchtweitenregulierung mit an Bord
    sein. Ich kann aber nicht beschwören, dass die funktioniert...! Man sieht zwar,
    wie sich die Scheinwerfer beim Start nach links und rechts ausrichten, aber
    man sieht die Ausrichtung der Höhe nicht so.
    Müsste man nicht dann, wenn man im Stand eine Hauswand anleuchtet, und
    hinten das Auto mal ein bisschen runter drückt, sehen können, wie sich
    die Scheinwerfer regulieren?


    Ich frage, weil meine Frau vermehrt berichtet, dass der Gegenverkehr mit
    Lichthupe reagiert, auch bei definitiv ausgeschaltetem Fernlicht.
    Scheinbar sind die also zu hoch eingestellt, und blenden.