Beiträge von Lutz RF

    Der 1. Gang läßt sich nicht immer morgens leicht einlegen aber das auto rollt auch nicht los .Der 1.gang läßt sich jederzeit rausnehmen also könnte es wohl doch an der Kupplung liegen ... Sobald der Wagen warm gefahren ist kaum Probleme,

    Vielleicht gibt es ja ein hochwertigeres ÖL .... Die Kupplung ist 100% ok ich habe die Vermutung das es an den Synkronringen liegen könnte aber das ist auch nur Hypotetisch es kratz kein Gangwechsel ...

    Hallo Leute,

    ich bekomme Probleme mit einlegen der Gänge .Rückwärtsgang und 1.Gang gehen ganz schwer rein nach Standzeit .Ich schalte dann im Stand in den 5. und 6. Gang danach geht es wieder .Getriebeöl nach 77000km gewechselt es hat sich nichts geändert.

    Gibt es ein Tip??????

    LG Lutz

    Für mich ganz entscheidend,falls ich mal einen gebrauchten kaufen sollte kaufe ich den der mit 70000km die Bremsen erneuert hat statt einen wo die Bremsen mit 30000km runter gefräst sind ..und erneuert wurden ... Einzelne Teile sind eben Aussagekräftig auf die Fahrweise ..und lassen auf den aktuellen Zustand des Fahrzeug hinblicken

    LG

    Bremsen Vorn/Hinten


    Hallo .da ich gerade bei dem 5.Service war(76000km) und nachfragte was machen meine Bremsen sagte mir der Meister ungläubig ,die sind absolut noch fast neuwertig bremsen sie nie? Ich lachte ... Stadt/Landstrasse/Autobahn Urlaub Dolomiten jedes Jahr Pässe sind der Segen für den MX5RF

    Ich denke die werden noch 40000 halten mal sehen ...

    Viel Spass LG Lutz

    Habe meine 5. Inspektion machen lassen bei meiner Werkstatt meines Vertrauens

    Alles nach Herstellerangaben wurde genaustens durch geführt ..sogar noch die Bremsflüssigkeit erneuert was ich aber ausdrücklich gesagt habe... Räder gewechselt über kreuz ...

    Rechnungssumme 258.€ Da kann sich VW eine Scheibe abschneiden .

    LG Lutz