PLA wird sich spätestens im Sommer verziehen - keine gute Idee, aber probiert es aus.
Rolf
PLA wird sich spätestens im Sommer verziehen - keine gute Idee, aber probiert es aus.
Rolf
Das sehe ich anders, mit Resin ist das Teil nach dem Drucken quasi fertig, mit Filament gedruckt muss man da erst mal mit viel Arbeit eine glatte Oberfläche hinbringen und ruiniert dabei kleiner Details (falls vorhanden). Filament ist für den Prototypenbau geeignet, aber nicht für ein Endprodukt das für den Kunden bestimmt ist. Wenn ich den ganzen Aufwand der Nachbehandlung sehe, ist das Resin meines Erachtens sogar günstiger. Die Geruchsbelästigung ist mit modernen Resinprodukten ebenfalls stark reduziert und die Eigenschaften des Resins lassen sich ebenfalls einstellen.
Rolf
Nimm einen Resindrucker, da kommt das absolut perfekt raus. Ein Freund von mir druckt damit Teile für unsere Scaler in 1:10 und die Teile haben eine beeindruckende Detailtreue und eine fantastische Oberfläche. Hier zB. Schriftzug Oshkosh für einen HEMMT in 1:12.
20220108_000137_autoscaled.jpg
Hier selbst gestaltete Felgen in 1:12 aus ABS like Resin, das ist deutlich elastischer und nicht so bruchempfindlich wie reines Resin.
20220115_023452_autoscaled.jpg
Der Drucker hat übrigens keine 400€ gekostet.
Rolf
Also in rot mit der glänzend schwarzen Einfassung sieht das wirklich gut aus. Eine leicht rauchige Abtönung des klaren Blinkers, wie bei den originalen Rückleuchten würde es noch etwas perfektionieren.
Rolf
Das wird man im wahrsten Sinne des Wortes "sehen" ...
Rolf
Was immer du gemeint hast, aber die Reflektorfläche ist bei den originalen Rückleuchten an der gleichen Stelle wie bei den AVP Leuchten, nur sind sie hier zweigeteilt. Vielleicht vor dem Schreiben denken ? ![]()
Rolf
Du weißt aber schon, dass sie bei den originalen Rückleuchten auch integriert sind, oder ?
Blöd wenn das nicht erlaubt wäre... ![]()
Rolf
Er redet nicht von einem offenen Auto, sondern von herausgefahrenen Klappscheinwerfern und die sind aerodynamisch leider wirklich nicht toll, da hat er schon Recht.
Bevor man also solche Kommentare hier verfasst (... sollte seinen Beruf wechseln...), bitte mal richtig lesen.
Rolf
Silikone machen das Gummi zwar weich aber auf Dauer auch kaputt - würde ich nicht empfehlen.
Ich nehme das hier :
Rolf