Die Autoexe sind schon sehr massiv und wahrscheinlich für regelmäßigen Trackeinsatz gemacht.
@Hoschi2212 was für Domstreben hast du verbaut?
Im Moment noch die vom Sportpaket
Die Autoexe sind schon sehr massiv und wahrscheinlich für regelmäßigen Trackeinsatz gemacht.
@Hoschi2212 was für Domstreben hast du verbaut?
Im Moment noch die vom Sportpaket
Wenns danach geht, darfst gar nix am Auto verändern. Alleine die Materialschwächung, wenn man wo Schrauben für nen Spoiler oder so reindreht. Nicht auszudenken, zu welcher Materialermüdung das beitragen kann oder wenn mehr Wind und die dadurch auftretenden Kräfte auf die Stoßstange übertragen werden. Man kann auch alles tot diskutieren
Wo liegt genau das Problem? Es wird doch lediglich das Gurtband getauscht und wieder so vernäht, wie das Alte auch. Die komplette Mechanik und Gurtführung bleibt doch gleich. Man kann auch alles schlecht reden.
Du willst die Originalgurte kaufen? Kostet bestimmt ein Vermögen. Du kriegst überall rot Band als Meterware in jeder Farbe für kleines Geld.
Werde die nicht vorführen. Das muss im Gesamtkonzept untergehen
Ja Ernst, im Hintergrund laufen bei mir in einigen Richtungen Ideen und Vorbereitungen für kleinere Modifikationen. Das mit dem Tüv lass ich gerne drauf ankommen. Hab da Vertrauen in meinen Sattler. Frag mal einen TÜV Prüfer, ob der zum Beispiel alle Gurtfarben kennt, die in einen Porsche verbaut sind. Und dann reden wir von einem Mazda
und was sagt der TÜV
Bin schon lange auf der Suche nach roten ,aber man sagte mir .ist nicht gestattet für die Strasse.
Das stimmt schon. Aber mal ehrlich: wer soll denn im Nachhinein wissen, wenn du farblich perfekt passende Gurte hast, dass das nicht zu irgendeinem Sondermodell gehört. Gibt’s in jedem VW in rot und weiß der Teufel was. Ein guter Sattler näht die genauso vernünftig auf, wie das ab Werk auch ist. Ich lass es auf jeden Fall drauf ankommen. Hab auch passend farbig gekettelte Fußmatten, so dass es ein stimmiges Gesamtkonzept ergibt. Das fällt dann gar nicht mehr auf. Bei mir macht das mein Sattler, der früher bei Wiesmann Roadster gearbeitet hat und da auch farbige Gurte gemäht hat und das Auto hatte auch eine Straßenzulassung.
Ich lasse mir gerade ein Farbmuster kommen für farbige Gurte in dem Weinrot. Sollen 130 € kosten für beide Gurte in farbig
Über die Unterbodenstreben habe ich auch nachgedacht. Würde aber statt nur die Vorhandenen gegen Stabilere auszutauschen, einen Schritt weitergehen und sowas nehmen. Da ist noch mal ein ganz anderer Verbund vorhanden. Auch bei den Domstreben würde ich diese erweiterte Version nehmen.