Beiträge von Hoschi2212

    Danke für dein Feedback . Du wirst lachen, ich habe seit Freitag wieder eine Serien Haube drauf (nur noch nicht lackiert). Beruflich mache ich sowas nicht mehr, da ich durch ein Krankheitsfalls seit 6 Jahren Rentner bin . Gelernt habe ich Fahrzeuglackierer und habe halt schon mit siebzehn meinen ersten Breitbau selbst verwirklicht. Zwischendurch habe ich mal in der Entwicklung eines Sportwagen Herstellers der arbeitet , welche seine Karosserien aus GFK fertigt. Ich habe nicht mehr mitgezählt wie viel Breitbauten oder Eigenbau Flügel Schweller Spoiler und Motorhauben usw ich in meinem Leben schon gebaut habe. Ich steh halt irgendwie drauf

    Hab dein Umbauprojekt auch fleißig auf Facebook beobachtet. Das Ergebnis ist der Hammer, hast du echt klasse gemacht, @Hoschi2212 ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem MX5. Auch wenn mir per se Breitbau nicht zusagt, muss ich sogar gestehen, dass mir dein Umbau außerordentlich gut gefällt. Mal rein interessehalber: Wie viele Arbeitsstunden hast du da rein investiert. Für so ein sauberes Ergebnis?

    Ich bin Anfang de Jahres mit dem Umbau angefangen und hab täglich dran gearbeitet. Da ich Rentner bin, tlw. 10 Stunden am Tag.

    Cooler Schlitten! Wie fährt er sich mit den fetten Walzen?
    Hatte mal fast einen breiten SLC gekauft, fand die Ludenkarre total genial, die fuhr sich aber richtig bescheiden, daher hab‘ ich‘s gelassen.

    Wenn man auf der Autobahn rechts fährt, merkt man natürlich die Spurrillen. Ansonsten fährt das mit dem Semislick schon ziemlich geil.

    Den Umbau konnte ich vor kurzem bei Zymexx bestaunen. Zwar nicht mein Fall, doch das sah richtig hochwertig aus. Kein bisschen nach Bastelkiste und sehr professionell.
    Respekt vor dem handwerklichen Können! :thumbup:
    Hätte ich den im Rückspiegel, da würde ich umgehend Platz machen.
    Der Motor sollte noch an die Optik angepasst werden. :D:saint::thumbup:

    Mehrleistung kommt natürlich auch noch. Diese Woche gibt's erstmal n vernünftiges Fahrwerk und dann geht es als nächste große Investition an die kurze Hinterachse, Fächerkrümmer, Nockenwellen und Software. 220PS und kurze Übersetzung reicht mir dann völlig aus. Evtl. noch n leichtes Schwungrad dazu.