Beiträge von pwmx5

    Der "Lack" ist leider eines der wenigen "Ungelungen" beim MX5 nd.
    Habe die gleichen Erfahrungen gemacht, bei Vogelkot komme ich bislang mit einer uralten, etwas agressiveren VW-Golf Politur (in rot) gut hin.
    Aber fast jedes noch so winzige Steinchen, welches es schafft einzuschlagen, hinterläßt eine miniweiße Lackläsion.
    Sehr ärgerlich.
    Gruß
    Paul

    Mittlerweile ist der Defekt des Luftdruckkontrollsystems meines MX5 Baujahr 2018, Gott sei Dank, an Mazda gemeldet, so dass die Garantieansprüche gewahrt sind. (Siehe meine Beiträge hierzu oben)


    Mazda windet sich natürlich und sagt Folgendes (bitte nicht lachen...bitterer Ernst):


    "Nach dem Reifenwechsel muss bei diesem Jahrgang unmittelbar, noch auf der Hebebühne, dass empfohlene Prozedere
    (Zündung einschalten, dann ausschalten, 15 Minuten warten, danach 10 Minuten mit >25kmh fahren) eingeleitet werden, damit das Kontrollsystem angeleitet werden kann.


    Eine spätere Aktivierung, nachdem bereits eine Fehlermeldung erfolgt ist, ist nicht mehr erfolgreich, dann muss das Prozedere mit wechselnden Reifendrücken, erneuter Montage und wiederholter elektronischer Fehlermeldungsauslesung in der Fachwerkstatt erfolgen.


    Der Austausch des fehlerhaften Elektronikbausteins wird nicht angesprochen.


    Es kommt aber noch besser. Auf die Frage, welches Prozedere die Fachwerkstatt meines Vertrauens denn diesmal (3. Mal) angewandt hat, sagte man: Sicherheitshalber haben wir direkt mit Remontage, wechselnden Drücken....siehe oben gearbeitet und zwar erfolgreich.



    Der MX5 ist ein supergeiles Auto und jeder Kilometer (ohne Kontroll-Leuchten) macht Spaß ohne Ende.
    Leider macht die "Firma" keine Freude, ich habe noch nie eine lächerliche Argumentation gehört.


    Ich fahre seit Jahrzehnten unfallfrei und ungestört ohne jegliche Luftdruck-Kontrollsysteme.
    Entweder wird das Kontrollsystem abgeschaltet, sehr gerne übrigens (Werkstatt weigert sich) oder ich bestehe auf einem funktionierendem Kontrollsystem ohne wiederholtem Werkstattkontakt bei jedem Reifenwechsel.
    Gruß
    Paul

    Gleiche "Problematik" bei jedem Radwechsel.


    Die "Problematik" ist MAZDA bekannt, es betrifft wohl nur den MX5 Jahrgang 2018.
    Es gibt von MAZDA eine genaue Anweisung mit einem komplizierten Verfahren mit verschiedenem Reifendruck in jedem Reifen mit wiederholten Messungen, Wechsel des Drucks und Rücksetzen des Systems in der Werkstatt. (Kein Abklemmen der Batterie).
    Ich halte zusätzliche Werkstattaufenthalte für einen Reifenwechsel bei einem Neuwagen für indiskutabel. Es soll durch einen (teuren) Austausch eines Elektronik-Boards behebbar sein. Will MAZDA aber nicht als Garantieleistung anbieten.
    Auf mein Drängen wird die "Problematik" jetzt als Defekt am Fahrzeug an MAZDA gemeldet mit Vermerk Kunde besteht auf Austausch als Garantieleistung.
    Notfalls werde ich einen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen.
    Gruß
    Paul

    Habe jetzt Verschiedenes getestet und fasse mal zusammen.


    - Gracenote-Version spielt offensichtlich keine Rolle... Probleme bei alten und neuen Versionen gleich
    - Saubere ID3-Tags für alle Somgs, Interpreten und Alben etc. eingeben, klappt bei mir am besten mit dem kleinen "Mp3tag" Programm.
    - Bei jeder Änderung auf dem Stick alle Alben unter neuem Hauptverzeichnisnamen subsumieren...ein verändertes Zeichen reicht!



    Hiermit klappt jetzt alles optimal. Danke nochmal at all...v.a. Sven & Jxxss die den Tipp mit dem Hauptordner-Namenswechsel empfahlen.
    Gruß
    Pauli :thumbup:

    Ich glaube Ihr habt alle recht. Ich kann kein System in den Fehlern erkennen und habe mit der Pflege der "Tags" die gleichen Erfahrungen gemacht. ich werde jetzt mal wieder formatieren und Ordnerwechsel versuchen und nach der "Gracenote"-Version schauen.
    Aber lieber ne Schei... Musikperformance und dafür ne supergei... Fahrperformance :D
    Gruß
    Pauli 8)

    Danke für Eure Hilfe.
    Die Daten sind auf PC gesichert.
    Die Tags haben sich nicht verändert.
    Werde in Zukunft bei jedem Werkstattbesuch die USB-Karte entfernen.
    Traurig, das Mazda da nichts machen kann. Ein funktionierendes, stabiles System mit Musik über USB-Stick sollte man hinkriegen. Kann jedes Smart-Phone besser.
    Gruß & Dank
    Pauli 8)