Beiträge von ramm

    Jetzt noch meine Gedanken zu den sequentiellen Blinkern: Ich habe sie mir von @Kugelfisch beim MAS-Treffen einbauen lassen und denke, dass sie die Sicherheit erhöhen und besser wahrgenommen werden. Das Auge nimmt Bewegtes besser wahr, da die Veränderungen an das Gehirn gefunkt werden.

    Nein, so ist es nicht. Auch wenn ich zu schnell fahre, kann nicht argumentiert werden, dass ich ja nicht an dieser Stelle gewesen wäre, wenn ich nicht zuvor schnell gefahren wäre. Es gibt auch keine Mitschuld, wenn ich sturtzbetrunken im Stau stehe und mir einer hinten drauf kachelt.


    Entscheidend bleibt immer, ob der in Rede stehende Verstoß für den Unfall relevant war - oder eben nicht.


    Eine andere Frage bleibt natürlich, ob ich eine Strafe wegen des Verstoßes bekomme, da er den Scheriffs durch den Unfall auffällt.

    Ich bin immer noch dabei, die Funktionen zu lernen und zu testen. Jetzt waren mal aha und stitcher dran - aber ohne Erfolg. Für beide Apps kriege ich die Meldung, das kein Gerät verbunden sei. Mein iPhone ist aber verbunden, die Apps sind dort installiert und ansonsten funktioniert die Kommunikation zwischen meinem MX und dem iPhone - nur für diese beiden Apps nicht. Hat noch jemand solche Erfahrungen?