Glaube was immer du willst, ist deine Sache, aber es ändert an der Realität nichts.
Rolf
Es ist mein täglich Brot... Dass im Einzelfall (!) ein Richter auch mal eine falsche Entscheidung trifft, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.
Glaube was immer du willst, ist deine Sache, aber es ändert an der Realität nichts.
Rolf
Es ist mein täglich Brot... Dass im Einzelfall (!) ein Richter auch mal eine falsche Entscheidung trifft, kann natürlich nicht ausgeschlossen werden.
Wenn mir einer hinten drauf fährt hat der schuld, ob der Blinker blinkt oder nicht, oder falsch blinkt oder ein ungeprüfter Blinker blinkt.
Lieber Ernst, das ist so nicht richtig. Klassiker ist der In-Ein-Grundstück-Linksabbieger. Wenn der nicht blinkt (oder sein Blinkter kaputt ist) und er kracht in einen Überholer, hat er zumindest eine Mitschuld. Dass Blinken vorgeschrieben ist, hat ja schon seinen Sinn - auch wenn im Zeitalter des Dateschutzes immer mehr Verkehrsteilnehmer ihre Absichten lieber geheim halten.
Jetzt noch meine Gedanken zu den sequentiellen Blinkern: Ich habe sie mir von @Kugelfisch beim MAS-Treffen einbauen lassen und denke, dass sie die Sicherheit erhöhen und besser wahrgenommen werden. Das Auge nimmt Bewegtes besser wahr, da die Veränderungen an das Gehirn gefunkt werden.
Ihr glaubt garnicht, wie schräg solche Gerichtsverfahren verlaufen, kurze Anekdote:
Das stimmt natürlich auch. Vor Gericht und auf hoher See...
Alles anzeigenEin Fahrzeug mit diesen Blinkern verliert seine Zulassung.
Kommt es zu einem Unfall egal aus welchem Grunde (und der Gegner bemerkt diese Blinker) wird höchst richterlich sehr einfach argumentiert, daß wenn dieses nicht zugelassene Fahrzeug nicht am Verkehr teilgenommen hätte, der Unfall nicht passiert wäre. Ganz einfach. Gerecht ? Nicht unbedingt, aber nun mal geltende Rechtsprechung.
Aber wie Ernst schon sagt, es ist jedem selbst überlassen zu entscheiden was er macht - man sollte halt nur wissen, was im Falle eines Falles auf einen zukommt.
Rolf
Nein, so ist es nicht. Auch wenn ich zu schnell fahre, kann nicht argumentiert werden, dass ich ja nicht an dieser Stelle gewesen wäre, wenn ich nicht zuvor schnell gefahren wäre. Es gibt auch keine Mitschuld, wenn ich sturtzbetrunken im Stau stehe und mir einer hinten drauf kachelt.
Entscheidend bleibt immer, ob der in Rede stehende Verstoß für den Unfall relevant war - oder eben nicht.
Eine andere Frage bleibt natürlich, ob ich eine Strafe wegen des Verstoßes bekomme, da er den Scheriffs durch den Unfall auffällt.
Sehr schön! Auch die Bilder von unterwegs. Da jeder sicher verstehen,dass die Niederlande für uns zweite Heimat geworden sind.
Ich bin immer noch dabei, die Funktionen zu lernen und zu testen. Jetzt waren mal aha und stitcher dran - aber ohne Erfolg. Für beide Apps kriege ich die Meldung, das kein Gerät verbunden sei. Mein iPhone ist aber verbunden, die Apps sind dort installiert und ansonsten funktioniert die Kommunikation zwischen meinem MX und dem iPhone - nur für diese beiden Apps nicht. Hat noch jemand solche Erfahrungen?
Dabei!
Und vormerken: MAS20 findet vom 14.-16.August statt!!!
Bei 4‘10 hat es mein Nummernschildträger ins Video geschafft
Und direkt danach mein Banner