Beiträge von Gepard

    Hallo zusammen,


    der Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nicht mehr. Das Fenster steht offen! Das Fahrerfenster funktioniert.

    In der Suchfunktion finden sich zwar Infos zum anlernen oder initiieren, aber sie werden mir nicht angezeigt, weil zu alt etc.


    Kann mir jmd sagen, wie man die Fensterheber wieder anlernen kann???

    Sorry, daß ich diesen Thread jetzt wieder hervorhole, aber ich habe die gleiche Frage und finde die Antwort nicht.


    Ich habe den Eindruck, bei meinen Recaros (Modelljahr 2019) sind nicht nur Rück- und Außenseiten des Sitzes aus Kunstleder/Plastik, sondern auch der Innenbereich der Sitzwangen. Ich dachte, das sollte Echtleder sein???


    Ich möchte auch nicht mit Lederpflege an Plastik arbeiten.

    @Vayce Ich kann ganz gut vergleichen und Dir vlt. ein paar Eindrücke vermitteln.


    Hatte mir einen RF Anniversary bestellt, weil ich nach 2 Jahren Suche kein geeignetes Roadster Brabus Coupe gefunden habe. Während der ewigen Lieferzeit dann doch ein Roadster Brabus Coupe Xclusiv gefunden und gekauft. Dann kam der RF. Verkauft und jetzt doch einen MX-5 ST Anniversary dazugekauft! Warum?


    Im Vergleich zum MX-5 ist der Smart noch dazu als Brabus wesentlich radikaler. Den kann der MX-5 nicht ersetzen. Den MX-5 finde ich wesentlich komfortabler, weicher, luxuriöser. Während der Smart eher zum Untersteuern neigt, geht der MX-5 eher hinten ein wenig weg (mit dem werksseitigen Bilsteinfahrwerk).


    Ich finde den RF auch schöner, aber mich haben die lärmenden Windverwirbelungen an meinem linken Ohr genervt und auch mir hängt beim RF die B/C-Säule zu dicht am Genick und schränkt die Übersicht und das Cabrio-Gefühl zu sehr ein. Den MX-5 ST habe ich gekauft, weil ich dem verkauften MX-5 RF schon beim Verkauf nachgetrauert habe. Im ST fühle ich mich sehr wohl. Ich kann cruisen, aber auch mit dem Messer zwischen den Zähnen, Drehzahlorgien auf kurvigen Kreisstraßen feiern. Wie Du weißt, setzt der Begrenzer im Roady sehr viel früher ein und man muss deutlich vor der Zeit schalten, um im richtigen Moment nicht in der Schaltpause hängen zu bleiben. Der MX-5 fährt sich leichter und die knackige Schaltung meines Handschalters macht Laune, obwohl ich die Schaltwippen gewöhnt bin.


    Ich glaube, Du hast lange genug den Smart genossen, jetzt ist was anderes dran und der MX-5 wird Dir gut gefallen, wenn Du noch immer auf klein und leicht stehst (obwohl der MX-5 schon eine ganze Ecke schwerer ist). Ich empfehle Dir aber, Dir mal beim Mazda-Händler nen RF für ein Wochenende zu leihen. Nicht nur wegen der Sitzhöhe, sondern auch wegen der 45 Zusatz-KG des Dachs und dem damit deutlich höheren Schwerpunkt, entfernt sich der RF noch mehr vom Smart als der ST. Ich weiß allerdings nicht, ob es den ST überhaupt mit Automatik gibt/gab. Ach ja, auch wenn das längsverstellbare Lenkrad sich nicht weit rausziehen lässt, willst Du es nicht mehr missen, wenn Du das Lenkrad einmal näher "zur Hand hattest".


    @all: Das sind alles meine persönlichen Eindrücke, Erfahrungen, Geschmacksrichtungen. Jeder empfindet es anders und das ist auch gut so!

    Danke für Eure Antworten.


    Um eine Austragung mache ich mir weniger einen Kopf.


    Die Elektrik macht mir mehr Sorgen. Was ist das denn für ein Teil, was da in dem Video an der Stelle 0:07 links aufrecht stehend zu sehen ist? Kann man das auch gefahrlos entfernen oder ist da ein Gurtstraffer oder so etwas drin, was zündet, wenn man es ausbauen will?


    Sorry für meine Fragen, aber ich habe leider keine Ahnung. Weiß jemand Rat?

    Hallo zusammen,


    Um meinen größeren Hund mitnehmen zu können, möchte ich den Beifahrersitz dauerhaft entfernen. Dazu meine Fragen:


    1. Ist der Boden unter dem Sitz (bis auf die Schienen) einigermaßen flach, sodass der Hund da mit etwas Weichem drunter liegen kann oder ist da irgendwas verbaut? Foto in ausgebautem Zustand wäre natürlich super...


    2. Was passiert mit dem Beifahrerairbag. Kann ich das Belegungskabel einfach abziehen und der ist deaktiviert oder gibts dann Probleme?


    Danke schon mal für Eure Hilfe...


    PS: Ich kann nicht selber schauen, weil ich meinen MX-5 ST noch geliefert bekomme. Und bitte keine Fragen, warum ich nur mit Hund fahren will. Ich weiß, was ich tue :)