Beiträge von heinz-helmut

Ja, siehe weiter oben.
    Aber ganz so einfach geht's nicht mit dem Zurückdrehen. Das Gesetz muss durch den Bundesrat und da war es bisher schon so, dass einigen Bundesländern die Regelungen nicht "ausreichten".

Was also - rein theoretisch - passieren kann, dass vielleicht die Regelungen bei Geschwindigkeitsübertretung "entschärft" werden, dafür andere Regelungen "verhärten". Ist halt so, wenn man Kompromisse eingehen muss.

und wenn der andi schon mal was groß ankündigt geht's meist auch groß in die hose

gruß helmut

habe diesen beitrag erst heute entdeckt und find's super, wie offen und ehrlich doch vom einen oder anderen fehlkauf geschrieben wird

mit ein paar sachen, die hier "durchgefallen" sind, hätte ich auch geliebäugelt.

fehlkauf hab ich jetzt direkt keinen zu vermelden, war ja im vorführer alles drinn und die stubby und das schlüsseletui sind ok.

fehlkauf beim nb waren die chromringe um die lüftungsdüsen, haben ewig gespiegelt.

gruß helmut

bei meinem nb von 1999 war felgenkontakt praktisch ausgeschlossen

beim nd ist der felgenkontakt praktisch programiert nur, das hab ich nicht richtig geschnallt

nach den ersten 1000 km waren drei von vier felgen angeschrammt :thumbdown:

ob das pulverbeschichtet oder lackiert war, hab ich mir bis jetzt noch keine gedanken gemacht
    ist halt schwarz

hab dann eine kleine dose hammerite in schwarz gekauft, ein bisschen geschmirgelt und farbe drauf
    und was soll ich sagen
    man muss schon sehr genau hinschauen um zu sehen, dass da "gepfuscht" wurde
    ich kann damit leben
    ansonsten gibt's halt irgendwann einen satz neue felgen
    gruß helmut

Wollt ich auch grad sagen...Die Versicherung wird eine unnötige "Schadenssteigerung" durch die nicht entfernte AHK "in Rechnung" stellen... bzw. abziehen... !

"Eigentlich" - sollten abnehmbare AHK´s IMMER entfernt werden, wenn sie nicht genutzt werden...

nicht ganz richtig
    diese "unnötige schadenssteigerung" ist ein uraltes gerücht, das seit jahren durch die wohnwagenforen geistert aber absolut nicht stimmt
    du mußt sie nur abnehmen, wenn teile vom kennzeichen verdeckt sind

in anderen ländern gibt's tatsächlich vorschriften zum abnhemen, angeblich italien
    warum man sie IMMER abnehmen sollte erschließt sich mir nicht
    ich hab sie am sorento praktisch das ganze jahr dran, gelegentlich läuft man mit dem haxen dagegen, aber sonst passiert nix

gruß helmut

zudem mußt du die ahk bei jeder leerfahrt abnehmen, da sie teilweise das kennzeichen verdeckt

beim sorento z.b. kann die ahk dranbleiben solange ich lust habe, verdeckt das kennzeichen eben nicht

gruß helmut

@vulkanheiko

schön, dass du deine geschenke hast

und ich habe von deiner anfrage gleich zweimal profitiert

zum einen haben wir für den mx5 zwei wirklich edle schüsselhüllen aus leder gefunden

und bei der ganzen sucherei noch die quasi identischen modelle für den kia sorento

gruß helmut