Beiträge von heinz-helmut

ist wie im richtigen leben,
    du kannst glück haben mit so einem fahrzeug, du kannst aber auch pech haben

ich persönlich würde das risiko nicht eingehen

vor ein paar jahren hatte ich 9 monate lang jede woche einen anderen mietwagen bis rauf zum 350 s und noch ein paar andere exoten
    und ich gestehe, ich habe die teile nicht immer in der höchsten pflegestufe behandelt und für meine verhältnisse auch schon mal ein bisschen getroschen.

von kollegen weiß ich, dass die auch manchmal deutlich mehr als ein bisschen getroschen haben

dazu kommt,dass die verleiher im allgemeinen keinerlei wartung oder service machen, weil die karre eh nach 6 monaten verrramscht wird

ein paar mal hatte ich autos, da war innerhalb der 6 monate der servicetermin überschritten
    auf meine reklamation wurde mir lapidar mitgeteilt, solle mir keinen kopf darum machen, einfach fahren, geht eh bald weg

und das waren autos von den drei ganz großen

gruß helmut

unterschiedliche erfahrungen
    unserer war z.b. von 02 bis 04 sommer wie winter ausschließlich im freien
    null probleme bis zum verkauf 2019

gruß helmut

...

mir bleibt rätselhaft, wieso es für den nd kein (teures) hardtop als zubehör gibt. hätte man sich den ganzen ingenieurkrempel schenken können.
    andererseits kann man den rf natürlich nicht mit dem ganzen festdachcabriodesigngruselkabinett vergleichen ... ist aber auch ehrlicherweise nur ein targa.

grüße

mir nicht

als ich 1999 den nb gekauft habe, hab ich unbedingt gemeint, ich müßte ein hardtop haben
    dann gab's so nach und nach immer mehr gespräche mit anderen mx5 fahreren hinsichtlich dem nutzen vom hardtop
    wie oft machst du das rauf und runter?
    wo wird das teil aufbewahrt wenn nicht verbaut?
    wann kommt GARANTIERT der erste kratzer beim gepfriemel?

der hammer war dann, dass mir ein mx5 stammtischbruder angeboten hat, ich könnte seins geschenkt haben
    nein danke

und 20 jahre lang überwiegend sommer wie winter glücklich ohne hardtop
    und keinerlei risse oder sonstige beschädigung im vinyldach

gruß helmut

in pan hab ich mal ein paar monate immer wieder gearbeitet ebenso in eg
    ich meine, ich haber damals auch in postmünster übernachtet
    blitzer gab's damals noch keine
    jetzt komm ich nur noch durch, wenn ich nicht über die 12 nach füssing fahr, was so drei, viermal im jahr passiert u.a. morgen wieder

gruß helmut

Das HUD ist, wenn es richtig integriert ist, ein Riesenkomfortgewinn. Aber, es muss genug Platz auf der Windschutzscheibe sein. Beim MX-5 hätte ich da arge Bedenken. Dann hängt es vom Programmierer ab, wie sinnvoll das System ist. Bei meinem läuft darüber, neben den Verkehrszeichen, Abstandsradar, Navi, Mulitmedia, Telefon auch die Warnmeldungen vom Fahrzeug. Das ganze geht aber nur, weil das System automatisch zwischen diesen Informationen hin und herspringt und in einer verdammt guten Logik macht, die Naviinformationen und Kreuzungsanweisungen echt top aufgebaut sind, die Folie nicht stört und die Tag/Nachtfunktion gut abstuft. Dazu kommt ein gestochen scharfes Bild, das fast kaum über die Haube von meinem Wagen rüberragt und so nicht stört. Aufpreis waren aber auch rund 1.200 oder 1.400 Euro......

das ist beim sorento auch so
    nur mein aufpreis war anders: null,null
    im paket bei der deutlich rabattierten premium edition dabei :P

gruß helmut