Beiträge von heinz-helmut

@heinz-helmut du bist echt der Knaller - sehr schön dass wir dich kennenlernen durften - hoffe deine liebe Frau gehts wieder besser und kann sich bereits ein wenig mit dem Gen7 anfreunden?

liebe Grüße
    Ernst

hallo ernst,

danke,
    meine frau war damals bei der doppellrohranlage für den nb die treibende kraft und hat als frau diesen auspuff sogar als geburtstagsgeschenk akzeptiert. am sonntag hätte sie bestimmt schon darauf gewettet, dass ich mit dem teil nach hause komme

als ich vor unserer wonhanlage in die tiefgarage eingebogen bin, hab ich ein paar mal "dezent zwischengas" gegben, da hat sie oben in der wohnung gewußt, jetzt ist er wieder daheim

dein mitarbeiter hat ja zum schluss noch ein soundvideo gedreht
    könnt ihr das evtl hier einstellen?
    er wollte mir das auch noch aufs handy schicken, ist aber (noch) nicht angekommen

gruß helmut

ich hatte glück,
    ernst hat himmel und hölle in bewegung gesetzt, damit der auspuff am 17. bei ihm ist, weil ich nur an diesem tag eigens von augsburg aus bei ihm aufgeschlagen konnte
    der topf kam tatsächlich erst im laufe des vormittags mit der post, während die kamera installiert wurde

facebook ist nicht meine welt
    kann ich da eigentlich reinschauen ohne angemeldet zu sein?
    dass die bilder von mir sind ist naheliegend, es wurden einige gemacht
    ein anhaltspunkt wäre das kennzeichen FDB MX 5 in magmarot

der diffusor hat mich jetzt nicht so wirklich interessiert
    mir gefällt expliziet diese seriennahe optik vom gen 7
    ein wolf im schafsspelz

gruß helmut

nachtrag;

ja, ist mein auto

so leute, es kam natürlich wie es kommen mußte.....

am 17.8. war ich in der früh um acht beim ernst
    erst mal sehr freundlicher empfang und dann hat man mir die armstütze in einem anderen auto gezeigt...
    alle zweifel waren behoben und das ding ist einfach besser als das original und ist farblich, einschließlich der nähte, perfekt auf den sonstigen innenraum abgestimmt.

dann die kamera..
    eine offenbarung
    allledrings mußte zum einbau das ganze plastikgerödel rund um den monitor raus und die ganze vordere unterbodenverkleidung weg
    tausend kleine knipfel zum abbrechen, aber der nette junge mechaniker hat das so suverän erledigt und dazu die bedienung über den radiostummknopff...genial
    hat aber gut eine stund gedauert

die türpuffer, nun, ganz ehrlich ich merk keinen unterschied und farblich hätten die originalen in schwarz fast besser gepaßt
    nur, ich glaube mittlerweilen den fachleuten, dass das material der puffer einfluß auf die stabiliät hat und dann glaub ich's eben auch, sonst glaubt's ein anderer und ich habe garnix davon

und dann die krönung...
    der fox gen 7
    ein sound wie von einem anderen stern, dabei aber immer in tonlagen, die keinen ohrenkrebs verursachen, zumindest nicht bei mir

die heimfahrt heute von lüdinghausen bis augsburg....
    einfach nur dauergrinsen
    so ab 3000 umdrehungen fängt die musik richtig an, wobei ein erster dezenter urschrei schon beim kaltstart erfolgt
    ernst hat mir gesagt, ich sei jetzt der zweite nd-fahren mit dem neuen gen 7

fazit, diese drei tage und die kohle waren bestens investiert

eine sonnige offene hinfahrt am sonntag, der werksattbesuch am montag und dann abends noch freunde in der nähe getroffen und heute die heimfahrt wieder durchgehend offen mit dem neuen rohr
    herz was willst du mehr

auch die abwicklung bei zymexx war absolut korrekt, ich habe eine sehr angemessene leistung für's geld bekommen

nach dem einbau vom gen 7 wurde noch ein sound-video gemacht, wenn interesse bsteht, werd ich den ernst mal bitten das hier einzustellen

noch ein tip: ich habe rund 10 km vor lüdinghausen in ascheberg für schlappe 54 euro mit frühstück im goldenen stern recht gut übernachtet
    das findet man auch nicht alle tage

gruß helmut

nein,

ist bei dem atu-angebot nicht dabei

im shop war das teil das einzige, das als rückenstütze angeboten wird, der preis wie oben 17.99

die anderen teile im shop sind nackenstützen und sonstige kissen

die ganze auswahl ist aber derart überschaubar, dass du praktisch nur auf das von mir beschriebene teil kommen kannst

leider hab ich nichts mehr übrig, das teil ist verbaut und das etikett mit minimaler beschreibung ist entsorgt

gruß helmut

nachtrag:

ich würde kein aufblasbares kissen verwenden

der raum zwischen sitzrückenteil und hinterteil mit den reißverschlüssen ist praktisch hohl

wenn du da was aufpumpst, weicht es nach vorne und m.e. eher nach hinten aus und bringt nichts, müßte schon ein ziemlicher ballon sein

das atu-kissen ist etas dicker als der leerraum und entfaltet so die erwünschte druckwirkung nach vorne

ok, ich versuchs zu beschreiben

sitztyp ist der normale ledersitz im g184

"reinstopfen" war, beide hintere reißverschlüsse öffen und dann kannst du das atu-kissen recht schön von hinten an der sitzlehne formschlüssig andrücken

dann die reißverschlüsse wieder zumachen, geht logerischer weise etwas strenger und das ganze sitzt

ein foto bringt nichts, du würdest nur den ganz normalen sitz sehen und auf dem foto erkennst du auch nicht, dass er sich gegenüber dem beifahrersitz im lendenbereich etwa 2 - max 3 zentimeter richtung lenkrad wölbt

den unterschied merkst du praktisch nur bei einer sitzprobe fahrersitz/beifahrersitz

ich finde den kleinen unterschied recht angenehm, wobei ich jetzt erst mal 20 km teststrecke hinter mir habe

wenn's so bleibt iss gut, wenn mich irgendwas dran stört fliegt's schneller raus als es drinn war

gruß helmut

hab heute durch zufall bei atu für 17.99 eine rückenstütze gesehen und mitgenommen

ist vermutlich schaumstoff und mit einem grauen stoff überzogen

läßt sich recht gut in die rückenlehne des mx5 "reinstopfen", trägt nur ein bisschen auf und unterstütz beim sitzen den rücken spührbar ohne irgenwie im weg zu sein

notfalls "rückbau" in zwei minuten durch öffnen der reisverschlüsse im rückteil und wieder entnehmn

gruß helmut

ich glaube, das "gefällt mir" von kugelfisch zu diesem beitrag ist das ehrlichste "gefällt mir" im ganzen forum
    warum wohl? :D:D:D:D

gruß helmut

also ich bin am 17.8. beim ernst für die frontkamera

den gen 7 will ich wirklich nur anschauen! nur anschauen! nur anschauen.....

hab heute die ticketerstattung für eine geplatzte usa reise im mai bekommen.....nur anschauen

und versuche uns nicht in der unterführung

im nb hatten wir das mittige doppelrohr fast 20 jahre

gruß helmut

ich hab gerade mal bei mir rein geschaut

da sind fussmatten drin mit dem logo vom autohaus tierhold in augsburg, nix mazda
    und da sieht man bei gut 12 tkm keinerlei verschleiß

das auto war ein vorführer von denen

gruß helmut