Beiträge von heinz-helmut

hab das jetzt mal mit einer alten esrte hilfe packung mit rund 4-5 cm höhe ausprobiert

erster eindruck recht gut

weiß jemand, wie hoch die erhöhung von zymexx baut<?

gruß helmut

@miatmia

wir haben diese fliegermützen sogar im partnerlook und werden immer wieder positiv darauf angesprochen

meine frau mag sie allerdings nicht soooo gern,weil halt nicht unbedingt frisurfreundlich
    wenn man aber so wie ich überhaupt keine frisur hat,einfach klasse

gruß hemut

bei fußmatten bin ich jetzt nicht sooo anspruchsvoll

fast jährlich bietet aldi & co für kleines geld einen satz matten an und die kleinsten haben recht gut in den nb gepaßt

wenn sie unansehlich wurden wurde einfach einfach getauscht

gilt nicht für mich,bin sonne gewöhnt und das seit jahrzehnten
    hab ich gedacht
    erster krebsfall eine erbsengroße geschwulst hinter dem ohr, weißer hautkrebs relativ ungefährlich
    zweiter krebsfall am unteren augenlid, eine form, die zunächst relativ ungefährlich beginnt, nach 6 bis 8 wochen bildet sie metastasen
    gerade noch rechtzeitig erwischt

diese, oder zumindest in ähnlicher form hab ich seit rund 20 jahren aus dem motorradhandel, ist feinstes nappa mit seidenfutter und best of all
    dazue eine "russische panzerfahrermütze" in echtleder nappa mit echtem fell seit auch fast 20 jahren, gibt's heute praktisch nicht mehr
    bisheriger kälterekord minus 17 grad offen absolut problemfrei
    dazu bandanas in stoff und nappa
    und wenn gerade nix anderes zur hand auch mal eine normale schirmmütze
    irgendwas liegt immer im kofferraum, ohne geht nicht, da bereits ohne haare

gruß helmut

danke,

an beide alternativen hab ich schon gedacht

nur, ich weiß, dass der felgenreiniger recht aggresiv ist und der bremsenreiniger m.e. nur bei unlakierten sätteln unbedenklich ist
    oder lieg ich da falsch ?

die verwendete farbe ist eine sprezielle farbe für bremssättel, zumindest stand's so auf der packung

ich habe mir die bremssättel beim nd und mit dem rest der farbe auch die beim neuen kia sorento schön rot anmalen lassen und freu mich noch immer darüber

nur, der böse bremsstaub hinterläßt spuren und trotz draufhalten mit hochdrucklanze wird's nur bedingt sauber

denke jetzt daran, mit einer passenden (zahn)bürste durch die felge die sättel zu reinigen

was soll ich dafür nehmen (außer der zahnbürste)?

reines wasser, evtl. warm?
    ein schuß spülmittel dazu und dann klar nachspülen, evtl. mit hochdruck?
    evtl. ja was noch evtl?

möchte ja wirklich nur den dreck runterbringen und nicht u.u. gleich das ganze kunstwerk runieren

gruß helmut

ich hatte ein ähnlichen problem mit einem ein jahr alten kia sorento auf dem campingplatz

das auto war während der wohnwagenaufbauphase ständig offen und abends hab ich auch nur die türen zugemacht und nicht abgesperrt am anderen tag war gaga
    wir haben dann überbrückt, einige zig km gefahren und alles war wieder gut

im kia forum wurde behauptet, wenn die tür nicht versprerrt ist,sind einige systeme auf standby und die würden bis zu 55 watt ziehen
    über rund 20 stunden hätte das natürlich gereicht

zu hause wurde in der werkstatt ein komplettes batterie belastungs ekg gemacht, alles im grünen bereich und die batterie hat weiter 5 jahre klaglos ihren dienst verrichtet
    der kia-meister hat das mit dem standby bei unversperrtem wagen bestätgt

angeblich hat kia das inzwischen geändert, wenn da auto jetzt offen ist und eine bestimmte zeit passiert nix, schaltet dieser standby ab

ob das alles so zutrifft und ob das auf mazda übertragbar ist?
    keine ahnung

gruß helmut, der jetzt immer absperrt

danke für den tipp

bei mir ist es allerdings ein bisschen anders, ich hab ja bereits ab werk eine rückfahrkamera verbaut und da entfällt zum glück
    der zweite bildschirm

ernst von zymexx hat mir bereits mitgeteilt, dass das zuschalten bis 10 kmh über den mute-knopf erfolgt
    leiderfehlt mir dazu noch ein bisschen phantasie wie das gehen soll

werde wahrscheinlich morgen mit ernst sprechen, trotzdem hätten mich praxiserfahrungen schon auch interessiert

gruß helmut