Die testen ja anscheinend den normalen Ceed (nicht den Pro). Passt aber auch für mich nicht wirklich.
Beiträge von SchlesiM
-
-
Witzig. Wir haben als "Familienkutsche" gerade den Kia ProCeed GT (204 PS, Benziner, Handschaltung) bestellt (bislang, d.h. die letzten 19 Jahre, war's ein Ford Mondeo, 5-Zylinder, 220PS).
Weil dieses Auto sehr guten Nutzwert und Sportlichkeit/Fahrspaß (mit ausreichend Restkomfort) zu relativ moderaten Kosten (Anschaffung und Unterhalt) bietet. Außerdem sieht es auch noch gut aus.
-
Ich hab mich damals ja schon gefragt, wie ihr das alle ausgehalten habt.
Was glaubst du, wie es mir ging: nachdem ich nach meinem letzten MX-5 aus verschiedenen Gründen einen Fiesta (1.0 Ecoboost) fahren musste, aber praktisch von vornherein klar war, dass es danach wieder einen Mixxer geben wird, lag meine Wartezeit im Endeffekt bei 6 Jahren (und 7 Tagen) - in denen ich auf jedem der fast 170.000km den MX-5 vermisst habe.

Vermutlich kann sich jeder vorstellen, wie groß die Freude war, als ich im November endlich meinen neuen G184 RF in Empfang nehmen durfte. Als Mann gibt man sowas ja mitunter ungern zu, aber in den ersten schönen Kurvenkombination hat es mir tatsächlich Tränchen aus den Augen gedrückt.

-
Grundsätzlich sind wir ja alle ein bisschen BLUNA...
Ganz bestimmt. Und das ist auch gut so (growing older is mandatory, growing up is optional)

Ich gebe auch zu, dass ich an meiner Harley einen Klappenauspuff fahre. Aber synthetischer Sound an 'nem Fahrzeug ist für mich persönlich hat doch irgendwie, naja ... "nix g'scheits".
-
Ich fand sowas schon immer extrem peinlich (auch bei den Fahrzeugen von BMW, Mercedes etc., bei denen so etwas an Werk verbaut ist).
-
Bei mir waren's u.a. verschiedene Seat Cupra Modelle, Audi TT, Porsche 911 (Targa), allerdings nicht alle Cabrio. In verschiedenen Fahrerevents und von Freunden / Bekannten konnte ich aber auch schon diverse andere "Sportwagen" fahren (z.B. Fiat X 1/9, Lotus Elise, BMW Z3, versch. Porsche-Modelle, Maserati, ...).
Grund für den MX-5: Fahrspaß bereits im "legalen Bereich" (bei vielen anderen Sportwagen beginnt der Spaß erst weit davon entfernt), günstige Unterhaltskosten und damit der ideale Daily Driver für maximalen Spaß bei minimal schlechtem Gewissen (u.a. pendle ich damit ganzjährig knapp 140km/Tag).
Der MX-5 ist für mich einfach pur, ehrlich und direkt (deswegen ist es mittlerweile mein dritter). Und genau das habe ich immer gesucht.
Im Sommer ist es jetzt nur ab und an wieder die Frage: 2 Räder (Harley Street Bob Special) oder 4 Räder. Luxusproblem
. -
Krass, für was es alles Apps gibt

-
Ich schätze mal, der gehört eher Photoshop

-
OMG - wieso um alles in der Welt muss der auf einmal so groß sein!

-
Künstliche Duftstoffe im Auto finde ich eklig
.Meiner riecht ausschließlich nach den Pheromonen, die ich ausströme, um die Bindung zwischen meinem Mixxer und mir auf eine möglichst intensive und sinnliche Ebene zu hieven. Ganz im Sinne des "Jinba Ittai"
.