Das Projekt wäre mit Folierung des Kotflügels abgeschlossen
Oha, ach so
.
Im Hinblick darauf, ob sowas tatsächlich gut aussieht, würde ich einfach mal mit den Worten des "Dude" antworten wollen
:
Das Projekt wäre mit Folierung des Kotflügels abgeschlossen
Oha, ach so
.
Im Hinblick darauf, ob sowas tatsächlich gut aussieht, würde ich einfach mal mit den Worten des "Dude" antworten wollen
:
Hatte erst überlegt einen Folierer zu beauftragen, der wollte aber "ca 70-80€" und wollte mir keine Erfolgsgarantie geben, da er die Folie nicht kennt.
Ich könnte mir vorstellen, dass die saubere Anbringung eines solches Dekors selbst für einen "gestandenen" Folierer eine Herausforderung darstellt, weil an den Kanten der separat folierten Bauteile die einzelnen Dekor-Elemente (also hier Blumen/Blüten etc.) bündig und stimmig fortgesetzt werden müssen (ansonsten sieht's dann nämlich nicht nach "Blüten und Blumen", sondern eher wie "Kraut und Rüben" aus).
Hier wurde diese Herausforderung z.B. erfolgreich gemeistert:
Sieht für mich daher auch eher aus, wie Tarnfolie für Testfahrten mit Entwicklungsfahrzeugen (sollen ja u.a. Konturen verschleiern). Wenn du damit rumfährst berichtet Auto Bild sofort von der ersten Sichtung des künftigen ND Nachfolgers. ![]()
Aber die Idee mit Fähnchen gefällt mir.
Werde ich spasseshalber mal umsetzen
Oder gleich "voll auf Retro" ![]()
PS: wer auf Youtube die Serie "Mazda Garage The European Challenge" verfolgt hat weiß, dass so manche auch am MX-5 an ihrem Fuchsschwanz hängen.
Die Schwarzen würden zur Farbe des Wagens passen, da Schwarz und Soulred bleibt. Die Bronzenen würden deutlicher herausstechen, allerdings habe ich dann eine dritte Farbe im Spiel. Aber das ist nur Nebensache. Meinungen sind erwünscht!
Ich persönlich finde es viel schöner und harmonischer, wenn man zu einem Metallic Lack nur eine Kontrastfarbe kombiniert. Ist aber natürlich nur meine Meinung / mein Geschmack.
In einem anderen Forum habe ich folgende Bilder gefunden, auf denen man OZ Ultraleggera in Bronze an einem roten MX sieht:
Mein Fall wär's nicht.
Da finde ich Kontraste (wenn's sein muss inkl. Dekor) gefälliger, z.B. wie hier (ok, die gelben Schilder sollte man sich am besten wegdenken
)
Vielen Dank. Jetzt müssen wir aber wieder aufhören, sonst kriegen wir hier den Off-Topic-Award der Woche
.
Hallo Nachbar,
der Kia (Lieferung in KW5) ist tatsächlich von dort (Kia/Volvo/Mazda). Auch weil wir mal einen Volvo V70 hatten, der damals dort sehr gut "versorgt" wurde. Mein RF ist allerdings aus Buttenwiesen.
VG Mario
Bei Autos bin ich immer neugierig-was wird denn die neue Familienkutsche werden?
Ein Kia ProCeed GT (in weiß). Schöne Mischung aus nicht-ganz-alltäglich, guter Nutzwert und Sportlichkeit. Für seinen Preis wirklich gut ausgestattet und 7 Jahre Garantier bis 150.000km.
Also so einer:
ProCeed2.jpg
Von den Vor- und Nachteilen einer Tempo 30 Regelung mal ganz abgesehen: ich finde es tatsächlich irgendwie "anstrengend", eine Geschwindigkeit von 30 km/h zu fahren. Nicht (nur), weil es halt tatsächlich wirklich langsam ist, sondern weil ich immer das Gefühl habe, dass bei vielen Autos (inkl. dem MX-5) Gasabstimmung und Übersetzung dafür einfach nicht ausgelegt sind und man deswegen nur schwer einen "komfortablen" Gang dafür findet. Für eine kurze 30er Zone ist das schon Ok, aber wenn ich mir vorstelle, das innerorts generell fahren zu müssen, krieg ich schon ein wenig das Grausen. Ich glaube, Tempo 40 wäre hier ein wesentlich verträglicherer Kompromiss.
Ich hätte wohl doch noch letztes Jahr zuschlagen sollen Wenn ich mir jetzt mal all in zusammenstelle (mit alcantara, spoilern und allem schickimicki) komm ich bei über 40k raus. Nur mit Sportpaket knapp 37. Da muss man dann wirklich überlegen...
Yep. Eigentlich hatte ich es auch nicht eilig und wollte meinen ND ursprünglich erst in 2020 laufen. Als im Oktober allerdings die ersten Infos zu den Specs rauskamen (in jedem Fall teurer, keine neuen Farben die mir gefallen würden, keine technischen Neuerungen/Verbesserungen) hatte ich sofort und kurzfristig zugeschlagen und noch einen RF in meiner Wunschausstattung (RF G184, magmarot, Sportpaket) für knapp über 30.000€ bestellen können. Bin im Nachhinein sehr froh, dass das noch geklappt hat. Das gesparte Geld steckten wir lieber in unserere neue "Familienkutsche", die nach 10 Jahren ebenfalls ausgetauscht werden sollte.
Andererseits: wie eh und je wird es auch in 2020 noch Rabatte und Aktionen geben, so dass man kaum jemals den Listenpreis zahlen wird. Ein Mehrpreis von 2.500 bis 3.000 wird am Ende wohl häufig auch nicht das Kriterium zum Verzicht auf das persönliche Traumauto sein. Vor allem, wenn es eigentlich weiterhin praktisch keine Alternative gibt.
Sehr schade allerdings, dass der möglichst günstige Einstieg mit einer einfachen Ausstattungslinie mittlerweile entfallen ist. Das ist meines Erachtens tatsächlich auch ein wenig Traditionsbruch, weil der MX-5 ja immer ein einfacher, solider Sportwagen zum erschwinglichen Preis war und sein wollte. Dieses Konzept würde ich so nicht mehr sofort unterschreiben.