So war vorhin bei meinem Fmh. Der Gutachter war schon da und meinte es sieht schlimmer aus als es ist und ist wohl reperabel.
Werde später mal Fotos der Felge(n) reinstellen wenn ich wieder Zuhause bin ![]()
Beiträge von DyeTheMoon
-
-
Alles anzeigen
hallo dirk,
persönlich habe ich schon gesehen:DON MX 5
WER MX 5, mehrmals
FBD MX 5 täglich, wen ich zu meinem tg-stellplatz gehe
und noch zwei weitere auf dem hof vom mazda museum in augburg wobei ich die ortschaften nicht mehr genau weiß, einer war vermutich
KT MX5
mit deinem sind's dann insgesamt sechs von denen ich weißvom kennzeichen DLG MX 5 weiß ich nur, dass es auf einem alten golf ist
wenn's da noch mehr von gibt, was ich vermute, könnte man ja mal ein echtes MX 5 kennzeichentreffen veranstalten
gruß helmut
Ich habe BE MX 5 , auch wenn meiner gerade etwas verhindert ist

-
Nicht wirklich schnell 25-30 max. Aber ich habe einfach wie aus dem nichts jegliche Traktion verloren. Als wäre die Straße mit Seife überzogen gewesen.
Aber naja das gute ist das niemand zu Schaden gekommen ist.
Und ich hoffe mal das am Rahmen nichts oder nicht allzu viel verbogen ist. Auch wenn sich bei sowas die Euronen schon läppern.
-
Alles anzeigen
Hallo Tim,
der Wagen wird schon wieder und der Lack ist ja, da Unilack, auch kein Problem.
Waren das noch die Bridgestone Reifen?
Gruß Ulli
Ne das waren Hankook Winterreifen. Zum Glück isses nur Unilack, da wird das nachlackieren hoffentlich nicht zu schwer.
-
Oh, man was ein Ärger.
Von meiner Seite euch auch alles Gute.Hauptsache es geht euch den Umständen entsprechend gut.
Auch limitiertes Blech lässt sich ersetzen!
Vielen Dank! Ja das stimmt, Blech lässt sich ersetzen. Mal sehen was der Gutachter sagt da meine Felge VR kaputt gebrochen ist aussen und es so aussah als wäre das Rad in die Verkleidung gedrückt worden. Immerhin hörte sich der Motor noch wie am ersten Tag an
. -
Ojee @DyeTheMoon
Hey Sven Kopf hoch es gibt schlimmers
Ich weiß das tut sehr weh bei einem Neuwagen ich fühle deinen Schmerz mir ging es genauso hoffe die Versicherung regelt alles...
L.G RICARDOSven ist nicht ganz richtig, heiße Tim aber vielen dank für die Seelische unterstüntzung

-
Alles anzeigen
@DyeTheMoon, das ist ja Sch....e.

Positiv , keiner zu Schaden gekommen.Da dein 30th ja nicht alt ist, müßte die Versicherung den RF wieder reparieren lassen.
Hat die Frontscheibe 'ne Riß abbekommen oder nicht ?Der Fußgängerschutz hat ausgelöst , der hänkt mit der ganzen Airbag Sensorik / Elektronik zusammen,
=> Airbagmodul muß getauscht werden.Wie sieht es im Innerraum mit den Airbags aus ? alles dringeblieben ?
Den Tag verdauen , wird alles wieder gut.
Die Scheibe hat keinen Riss und die Airbags sind dringeblieben. Bin schon am verdauen dran

-
Oh Mann, aber erstmal gut, dass niemand verletzt.
Hast Du VK?
Ja habe eine VK. Nur muss ich mich jetzt um einen Leihwagen kümmern da es ja leider meine Schuld war.
-
Ab Heute bin ich wohl der erste der einen 30th Anniversary in ein anderes Auto gesetzt
.
Wollte nach links abbiegen wobei der Wagen angefangen hat zu rutschen und habe den Bordstein mitgenommen. Durch den Aufprall wurde ich auf die Gegenfahrbahn "geschleudert" und bin auf einen dort auf Grün wartenden PKW gestoßen.Mir geht es gut und meiner Beifahrerin auch. (Den Umständen entsprechend).
Mal sehen was der Gutachter sagt ob es zu Reparieren ist. Sonst gibt es nurnoch 2999 Wagen
.
Anbei ein paar Bilder...Screenshot_20191121-163715_Gallery.jpg
Screenshot_20191121-163710_Gallery.jpgIch habe mir meinen Tag auch anders vorgestellt...aber leider kann man ja nicht in die Straßen hineinschauen.
Die Kreuzung war erstaunlich Glatt und es sah so aus als wären noch reste von Bindemittel dort gewesen.
Mein Versicherer meinte aber das es sehr schwer zu beweisen íst das der Unfall durch Rutschige Substanzen auf der Fahrbahn zustande gekommen ist.Ich bin aufjedenfall erstmal mit meinen Nerven am Ende.

-
Samstag erhielten wir einen Anruf vom Händler - er sagte, der Miata sei da..

Heute die eVB-Nummer vorbeigebracht und schon einmal den kleinen angeschaut... er hat uns angelächelt
erstes-laecheln-kl-jpg.jpg
Warum muss man in D. eigentlich vorne Nummernschilder habe? Das verschandelt das ganze Gesicht...
Freitag ist es dann so weit.

Kleines Nummernschild nehmen und dran Kleben. Das hilft schonmal