Beiträge von urbabod

    Auf dem ersten Blick sehe ich dass Bodo Urban kein Zimmer bestellt hat. - Ich meine auch gehört zu haben, dass Bodo diesmal nicht dabei ist.

    Das ist leider richtig, ich kann an diesem Wochenende leider leider nicht - Euch aber viel Spass - laßt es schön krachen

    Sorry, ich muss jetzt doch nochmal nachfragen, da ich verunsichert bin.


    Ich habe meinen Fahrzeugschein mal reinkopiert - siehe unten.


    Fragen:


    - muss ich eine Standard Mazda Felge (selbe Größte) wenn die e5*** Nummer im Gutachten steht auch nochmal eintragen lassen (wg. Fahrwerk/Spurplatten)?

    - muss ich eine Zubehör-Felge (gleiche Größte) eintragen lassen, wenn ich eine ABE dabei habe (und ggf. nur die Spurplatten rausnehme)?

    - letzte Frage ;) Wenn ich aus dem Zubehör die Rays Felgen ohne Gravur kaufe, dann sollte das doch auf alle Fälle in Ordnung sein - oder gibt es ggf. irgendeine andere Nummer der Felgen, weil diese speziell für Mazda gemacht worden sind?


    Sorry der ganzen Nachfragen.... - aber diese Eintragungswut in Deutschland ist echt nicht mehr schön. Sollte einfach besser irgendein Zimmer in Nairobi anmieten und mein Auto dort anmelden - dann entgehe ich dem Eintragungsgedöhns in Deutschland ;)




    IMG_20221016_134357.jpg

    IMG_20221016_134253.jpg

    Hallo,


    ich habe eine Anni und suche passende Winterfelgen, die über die Bremse passen.

    Zusätzlich habe ich aktuell ein SPS Street verbaut und 40er Spurplatten (beidseitig) rundrum.


    Ich möchte keine neue Tüv-Abnahme (wenn möglich). Was für Felgen kann/soll ich kaufen? Es müßten ja welche sein, die serienmäßig auf dem Auto sind. Das Problem ist auch, dass die Anni eine andere E-Nummer hat.


    Wichtig - es geht hier NUR um die Felgen und -größe (nicht um die Winterreifen).


    Danke!