Beiträge von Droovey

    Ich warte ebenfalls auf die neuen Platten. Ich hätte damit an sich kein Problem, wenn I.L dies vernünftig kommunizieren würde.

    In den kurzen, knappen Antworten die ich bisher bekommen habe, waren sie nicht mal in der Lage meinen Namen richtig zu schreiben oder die Situation zu erklären...das finde ich schon schwach.

    Beides mal passte die Lichteinstellung, daher wollten sie keine Kalibrierung vornehmen. Ich habe sogar den Auszug aus dem Mazda Werkstattbuch gezeigt, bei dem der Hinweis steht, dass nach einer Tieferlegung eine Kalibrierung vorzunehmen ist.


    Begründungen waren, dass Sie mir eine unnötige Arbeit nicht berechnen wollen.


    Zwingen kann ich Sie nicht zur Not mach ich die "manuelle" Variante selbst.


    *das war bei der zweiten Niederlassung. In der ersten wusste man von Nullpunkt garnichts

    Heute hat sich der zweite fMh "geweigert" den Nullpunktabgleich durchzuführen. Ich hab jetzt schon keine Lust mein Auto zu einem echten Service abzugeben. Das ist echt der größte Nachteil an einem neuen Auto... "Servicebundung"

    Hab ich auch nicht verstanden. Aber nachdem Sie zudem auch noch meinten, dass man am MX5 den Nachlauf nicht einstellen kann, war ich ganz froh da schnell vom Hof zu sein. Morgen geht's zu einer anderen, hoffentlich kompetenten Werkstatt. Ansonsten warte ich, bis ich im Mai zu SPS fahre... Je nach dem was dann so erlaubt ist

    Das liegt daran, das normale Autohaus und KFZ Werkstätten auf Masse setzen und nicht auf einzelne saubere Vermessungen. Wenn ich aber 50 Euro für eine Vermessung zahle, dann brauch ich mich nicht wundern, das da nur alles hingedreht wird das es einigermaßen grün ist.


    Gruß

    Ja, dass sehe ich auch so. Leider findet man "vernünftige" Werkstätten nicht an jeder Ecke und außerhalb der "motorsport affinen Gegenden" wird es nochmal schwieriger.

    Ich hab heute auch die ersten 100km vollgemacht. Spur ist noch nicht eingestellt, bin dennoch sehr zufrieden. Ich fahre allerdings auf der minimalen Höhe.
    Morgen hab ich den zweiten Termin zur Spureinstellung, die Werkstatt heute hatte den Wagen nicht im System.
    Licht muss ich auch noch einmal einen anderen fMh aufsuchen, der heute hat es ohne Tester gemacht und gesagt, dass es bei LED nur manuell ginge.