Beiträge von andy_yo

    Bei mir kam das Nwsletter. am Freitag an. Kiel, die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein :thumbsup:

    ach die kommen per Post, nicht per Email :D :D
    Na dann kann das ja dauern, bis die ins nördliche Münsterland verteilt werden...

    Bin angemeldet, habe aber auch weder Bestätigung noch Newsletter bekommen bisher

    versuchen kannst Du es auf jeden Fall... aber der Preis ist bei SF1 wahrscheinlich "normal", immerhin bist Du bei SF1 bei 40-50% Beitragssatz und bei SF6 schon nur noch bei 30-35%.


    Mehr, als dass Du es im schlimmsten Fall so hinnehmen musst um weiterfahren zu dürfen, bleibt Dir kaum übrig :(

    Ich empfehle tatsächlich den Rabattschutz! Hat mich schon einmal vor der Hochstufung gerettet.

    die großen Versicherungen haben für sowas Beitragsrechner, die den Preis vorgeben. Da kannst Du vielleicht noch was mit Berufsgruppe (zB öffentlicher Dienst) oder so Sachen wie Garagenfahrzeug etwas rausholen. Dass da "mal eben so" der Beitrag angepasst werden kann, habe ich von seriösen Versicherern noch nie gehört. Kann aber natürlich auch ein Geschäftsmodell sein und wer nicht handelt, der bekommt eben den Standardpreis... wie auf nem Basar

    bitte dabei nicht vergessen, dass viele neue Autos über die Software den Zündzeitpunkt anpassen können und somit bei einer Abstimmung auf zB 100 Oktan auch mit mehr oder weniger Oktan (102 oder 98) klar kommen.


    Und auch wichtig: Wird das Auto bei Volllast bewegt (Rennstrecke) oder im normalen Straßenverkehr wo man ggf. den Unterschied auch nicht merkt.

    Dass ein auf eine bestimmte Oktanzahl abgestimmter Motor auch diese Oktanzahl im Sprit haben sollte, hat seine Gründe. Mehr Performance bei niedrigerer Oktanzahl ist durchaus möglich, wenn der Motor auf diese niedrigere Oktanzahl abgestimmt ist.


    Oktanzahl ist kein Indikator für Leistung!!

    102 Oktan != 102% Leistung (im Vergleich zu 100 Oktan)!

    ich freue mich auf den Tag, wo es nachrüstbare LED-Blinker für vorne gibt. 50,-€ für Glühbirnen ist doch wohl absoluter Wucher (oder Normalpreis bei BMW) :cursing:
    Ein Glück habe ich ein orangenes Auto, da stört mich das Orange eher weniger :D