vielleicht ein Unterschied in den Baujahren oder in G131/132- zu G160/184-Bremsanlagen?
Ich sehe auf meiner Brembo auf jeden Fall auch reichlich Bremsstaub... die Beläge werde ich irgendwann gegen EBC Redstuff Keramik tauschen, die haben wenig aggressiven Bremsstaub
Beiträge von andy_yo
-
-
wenn der doch funktioniert.
Ich werde meinen auch wieder runter machen... hab irgendwie nicht das Gefühl, dass der sein muss.
-
Ich habe den ESD hier aus dem Forum von @Maxx (bzw nem Kumpel von ihm) gekauft. Der ist gerade und mittig und passt super.
Da ich nur den ESD von ihm bekommen habe, hatte ich den Diffusor bei Dein-Sportauspuff.de gekauft. Allerdings passte der überhaupt nicht. In der Montageanleitung stand dann was von anpassen, das habe ich versucht, aber das Ding war dermaßen krumm, dass ich ihn reklamiert habe. Ein paar Tage später hatte ich dann einen neuen Diffusor hier der passt jetzt perfekt. Also eigentlich keine Probleme. Klar kostet es Zeit (und ggf. auch Geld, wenn man es nicht selber macht, aber den ESD zu tauschen traue ich jedem zu) bis dann der Umtausch durch ist, aber das Endergebnis ist echt super!!Also wenn da was nicht passen sollte, dann direkt reklamieren (sowohl bei ILM wie auch bei Dein-Sportauspuff.de) und ein neues Teil verlangen.
hier noch ein Bild, wie es bei mir aussieht... viel gerader geht kaum.
Ulter-ESD.jpg -
für den ESD musst Du aber links die Schürze ausschneiden, das sieht immer unschön aus, da die geplante Aussparung ja auch etwas nach innen weitergeht. Die nachgeschnittene Seite hat dann eine scharfe Kante.
Einen Diffusor (passen sollten die natürlich schon), würde ich trotzdem drunter machen. Auch wenn das Wort "Diffusor" hier eher unpassend ist. Eigentlich ist es in den meisten Fällen nur eine Verkleidung. -
@EmJay was hast Du denn fürn Trümmer-Handy, dass das da nicht reinpasst?? Oder telefonierst Du mit nem Tablet?
Selbst ein Samsung Galaxy Note passt da rein!
Und mit diesem Kabel (siehe Link) hast Du auch keinen Kabelsalat. Ist allerdings trotzdem doof, dass man ein Kabel braucht für AA oder ACP* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
ich hab einen günstigen von Amazon, der geht auch unter den MX-5 mit 30mm-H&R-Federn:
https://smile.amazon.de/dp/B07VWBF74L/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_YYVLEb...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
das ist echt gut zu wissen! Ich habs auch gleich mal bestellt (Vor Allem, weil mein vorderer linker Bremssattel schon zwei Macken hat
)
Danke für die Info!
-
und die kommt spontan, sobald ich den ESD montiert habe?? Unwahrscheinlich.
Außerdem würde man eine lose Krümmerschraube sofort hören, klingt wie ein langer Furz beim Fahren -
Das hat mit dem Kat rein gar nichts zu tun.
Fettes Gemisch bei plötzlicher Gaswegnahme, heißes Endrohr, Plopp!das macht der auch bei nicht heißem Endrohr, also quasi schon beim losfahren aus der Garage. Und ich habe nur den ESD getauscht. Der Rest ist Serie.
Fettes Gemisch bei plötzlicher Gaswegnahme wäre also auch sonst schon möglich. Daher auch die Vermutung auf den Kat, der heiß sein sollte um korrekt zu funktionieren.Aber egal mir gefällts so
-
Wie funktioniert das, bei einem Auto mit geregeltem Kat, ohne spezielle Softwareunterstützung?
keine Ahnung, macht er aber. Ich versuche davon mal ein Video zu machen, aber die gibts vielleicht auch schon auf YouTube oder so.
Kommt drauf an.
Wenn "legal" heißen soll, dass es bei der HU und bei der Verkehrskontrolle nicht negativ auffällt (und dass die Geräuschemissionen vielleicht sogar grundsätzlich konform zu den Zulassungsbedingungen sind), dann geht das schon. Eine Einzelabnahme und Eintragung hingegen dürfte - wenn machbar - ziemlich teuer sein.
ja, das wird wahrscheinlich ein Problem werden. Ersteres würde mir aber schon ausreichen