Beiträge von andy_yo

wenn Du nur Klang haben möchtest, ohne Änderung der Optik, dann am Besten den ATH, mit oder ohne VSD kannst Du ja auch im Nachhinein noch entscheiden und erweitern. Den ESD hast Du mit nem Schraubenschlüssel und nem Wagenheber in ner halben Stunde getauscht ;)

Ich fahre den Ulter Edelstahl-Duplex-ESD (mit Diffuser, deswegen die Frage nach der Optik). Der ist klanglich schon echt ein Traum und böse und rotzig. Manchmal sogar mit einem kleinen Knall beim runterschalten :love:

Hier hatte ich auch schon überlegt, ob ich bei Zeiten noch den VSD tausche (dann auf Fox, sollte legal möglich sein, oder?) damit insgesamt noch etwas "mehr" an Klang kommt.
    Leistungstechnisch erwarte ich hier eher wenig bis garnix

ich hatte schonmal überlegt, direkt an den Gurt eine Verlängerung zu machen, quasi eine Metallschiene, die vorne dann genauso in das Gurtschloss passt. Aber dann hat man immer diese Metallschiene durch Auto wirbeln, wenn man den Gurt öffnet... Wäre aber auf jeden Fall stabil genug. Zugelassen aber natürlich auch nicht

das HUD ist ÜBER den Armaturen. Und die gesehen Position der Inhalte im HUD ist HINTER der Scheibe. Somit muss das Auge beim Blickwechsel von HUD auf Straße und umgekehrt weniger einstellen um scharf zu sehen. Auch hier reden wir nur von Millisekunden ;)

Im Mazda-HUD werden auch Pfeile angezeigt @mxzz
    Mit Blind Spot Warner sogar noch diese orangenen Balken links oder rechts

die Handy-im-Auto-Nutzer gucken weder auf Tacho noch auf HUD.
    Hmmm... Informationen von Android Auto oder Apple CarPay direkt aufs HUD... kommt bestimmt auch irgendwann. Oder das ganze Infotainment wandert in die Scheibe, was auch nicht das schlechteste wäre. Damit ist der Blick zur Mitte auch Geschichte.

unser Mazda 6 hat auch die aufgesetzte Scheibe und ja, es ist nicht so hübsch wie in den aktuellen Mazdas (oder anderen Fabrikaten) aber es erfüllt seinen Zweck!
    Ich gucke bei der Fahrt eigentlich NIE auf den Tacho, sondern immer nur auf das HUD.
    Und ich habe es im MX-5 auch anfangs vermisst...

Wer es mal ausprobieren will, der macht einfach den Test: Setzt Euch in einen Wagen mit HUD und schaut auf den Tacho (alles im Stand). Dann geht jemand vorne am Auto vorbei und hebt die Hand mit einer Anzahl Finger. Vom Blick auf den Tacho könnt Ihr nicht erkennen, wieviele Finger ihr seht, vom Blick auf das HUD aber schon. Das ist ein gewaltiger Vorteil und somit auch ein Sicherheits-Feature! Das Blickfeld ist einfach ein ganz anderes und mehr auf die Straße und den Verkehr gerichtet.

ich habe ein Pixel 4 und sollte eigentlich als einer der ersten neue Updates zu Google-Apps bekommen (oder Android-Updates allgemein) und bei mir passiert das auch manchmal, dass die Spracheingabe mich nicht hört.

Heute hatte ich auch das Rückwärtsgang-Blackscreen-Problem (kein Bild, aber Ton; ab- und anstöpseln brachte nix)... man muss da tatsächlich AA komplett auf dem Handy beenden, damit es wieder funktioniert oder eben das Auto aus- und wieder anmachen.

Mich stört aber eine Sache noch viel mehr: Ich hatte glaube schonmal geschrieben, dass AA leiser ist als das Radio. Es ist aber nicht AA sondern nur die Spotify-App! Die myBob-App und auch sunshine-live oder Tune-In sind ungefähr so laut wie das Radio. Bei Spotify startet er auch mit der Radio-Lautstärke, wird dann aber auf einen Schlag viel leiser. In den Einstellungen von Spotify finde ich nix und die Lautstärke am Handy ist auf max.

ist nie auf volle Pulle, meistens auf oben/unten oder unten/Scheibe aber eh meistens ohne Klima und Temperatur auf 22°C bei Gebläse auf 2-3.
    Aber ist ja auch egal, weil wenn im i-Eloop steht "BEREIT", dann ist er bereit auszugehen, tut es aber eben nicht immer.

Mich stört es auch nicht, aber ich möchte gerne wissen warum oder eher wie es geht, dann hätte ich das hier diskutierte Grundthema erfolgreich mit Bordmitteln nachstellen können :D

der Heckansatz gefällt mir jetzt nicht wirklich aber die Frontlippe (Cupline Phase 1) ist echt schick. Die Seitenschweller (Cup3) ebenfalls. In Glanzschwarz ein schöner Kontrast :thumbup: