Beiträge von Sepp69

Es ist immer alles Geschmackssache.

Ich finde, dadurch, dass der runde Teil der Leuchte bei den LEDs komplett ignoriert wurde, sieht das irgendwie "falsch" aus.

Wenn schon, müsste man das komplett begradigen, indem man an den ungenutzten Rundungen undurchsichtiges Plastik vorsieht, oder ggf. Katzenaugen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit ist es löblich, die Batterie bis zum letzten Zucker zu nutzen.

Mir wäre das zu stressig, zu warten, bis plötzlich irgendwann nichts mehr geht.

Zumal so eine Batterie nicht die Welt kostet.

Ich hatte heute auch die Meldung und habe schnell ausgetauscht.

Die 2032 hat bei meinem Schlüssel aber nicht reingepasst.

Die 2025 ist recht verbreitet. Ich habe die auch in den Shutterbrillen vom TV, in einem Wecker und in meinem alten Tan-Genetator.

Neulich im Parkhaus dachte ich wieder mal:

Ein wirklich knorkes Feature wäre eine Funkfernbedienung für das RF-Dach.

Beim Opel Cascada z.B. geht das serienmäßig.

Neben dem Poser-Effekt vor der Eisdiele hätte das beim RF den Vorteil, dass man dann auch noch einsteigen kann, wenn der freundliche Parknachbar das mit dem Abstand nicht so eng sieht.

Ich brauche zwar nicht jeden Schnickschnack, aber bei so etwas wäre ich dabei.

An den Schalter eine Nachrüst-FB für ein paar Mark fuffzig anzuschließen dürfte nicht mal so problematisch sein, aber dazu muss erst mal die Zündung an sein.

Gab es NDs auch mal ohne LED?

Bei meinem Peugeot 206 hatte ich Nightbreaker drin. Das war, in Kombination mit den von Haus aus guten Halogen-Scheinwerfern, auch so hell wie sämtliche LEDs die ich kenne. Allerdings hielten die nie sehr lange.

Ich glaube bei einem Schneegestöber das während der Fahrt die Scheinwerfer zukleistert, wäre das noch das kleinste Problem.

PS

Auch ein mitgelieferter Aufkleber ist am Fahrzeug anzubringen.

Hieß es im Trööt zum LED-Heckblinker für den ND nicht, so was sei nicht zulässig?