Beiträge von iamunknown

    Vielen Dank für eure Anteilnahme!


    Es schmerzt schon - ich habe mich so auf das Fahrzeug gefreut und bisher ein Dauergrinsen beim Fahren. Allerdings ist man nach einem Unfall als Beifahrer mit Knie-Op (in jungen Jahren mit Problemen seitdem) und einem Auffahrunfall mit Schleudertrauma (der Hintermann hat Blinker und Bremslicht übersehen aka "war spät dran" <X ) doch recht entspannt wenn man steht und einem selbst und anderen Menschen ist gar nichts passiert :thumbup: .


    Die Kamera hat das Schwein gar nicht mehr erkannt (oder zumindest keine Meldung aus gegeben) - konnte allerdings noch bremsen was mir auch einen Abflug in den Graben (links oder rechts) erspart hatte. Am Donnerstag kommt wohl der Gutachter, da werde ich auch dabei sein. Bin gespannt was raus kommt ;( .

    Wünsche dir auch eine gute Besserung und kann dir aus persönlicher Erfahrung (Crash als Beifahrer mit anschließender Knie-OP) sagen, dass selbst ein MX-5 bei weitem nicht den Wert einer körperlichen Gesundheit hat. Hatte ja nicht mal 12 Stunden vor deinem Unfall mit meinem 6 Wochen alten MX-5 ein Wildschwein erwischt, das tut im Herzen weh, ist aber nur ein Auto.

    Ja, das Dach war auf und das Verdeck geht jetzt schwerer zu. Könnte sein, das die A-Säule auch einen mitbekommen hat.

    Auch wenn es hart ist: Verabschiede dich von diesem Fahrzeug - wenn du das reparieren lassen würdest hast du danach nicht mehr die Sicherheit wie vor dem Unfall. Bin gespannt was an meinem alles hin ist, für einen Totalschaden wird es eher nicht reichen. Ich will aber eigentlich kein Fahrzeug mit reparierten tragenden Teilen - man weiß nie ob man die "Serienmäßige" Sicherheit nicht doch benötigt :(.

    Auch bei Notbremsungen blockieren die Räder nicht.

    Stimmt, aber ich habe die Bremse noch bis zum Bodenblech bekommen - also hat das ABS mit ESP zumindest das regeln können. Und vom Einschlag bis zum Stillstand ging es mindestens 10 Meter Quer und dabei haben die Räder (vermutlich) blockiert - habe mir das um 01:30 Uhr als ich die Spuren das erste Mal gesehen hatte nicht weiter angesehen - der Aufprall war kurz vor 23 Uhr. Und die Reifenspuren sind recht gerade - versuche davon noch ein Foto bei Tageslicht zu erstellen - falls ich Zeit habe.

    Wie schnell warst Du?

    Beim Aufprall keine Ahnung - der Warnblinker hat ausgelöst - falls das nicht durch die Notbremsung sondern vom Airbag-SG kam gibt es evtl. einen Messwert dazu. Hatte an der Stelle persönlich auch noch kein Problem mit Tieren - noch nie eines gesehen :(.

    Trotzdem mein Mitgefühl für den jungen roten

    Danke :) !

    Wann gibt es die Bratwürste?

    Du bist nicht der Erste mit der Frage :D .

    Der Fussgängerschutz hat nicht ausgelöst?

    Nein, aber das System hat die Funktion genauso wie alle anderen Front-FAS-Systeme abgeworfen. Das Kombi leuchtet...

    Sei einfach froh, dass Dir, Deinem ND und anderen nicht nich mehr passiert ist... und weiterhin gute Fahrt

    Bin ich und ich freue mich auch bereits wenn das Fahrzeug wieder hier ist. Das freundliche Grüßen der MX-5-Fahrer(innen) und das Auto selbst ist einfach nur fantastisch.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich das Glück hatte nach der Bestellung innerhalb von wenigen Wochen einen frisch in Hamburg eingetroffenen MX-5 Sportsline mit Sportpaket in Magamarot abzugreifen und hier einige Zeit passiv mitgelesen hatte gibt es bei mir sechs Wochen nach der Abholung leider einen Dämpfer an der Freude: Ein Wildschwein streifte extrem plötzlich meinen Weg. Beim Kontakt ging der MX-5 quer und mit zerstörtem Scheinwerfer und schon durch die Notbremsung blockierten Rädern gab es auch nicht mehr viel Blind gegen zu lenken.


    Zum Glück war der Gegenverkehr noch eine halbe Minute entfernt und mir sowie anderen Verkehrsteilnehmern ist gar nichts passiert :love: und auch das Schwein musste nicht leiden.


    Quer_eingeparkt.jpgWildschwein.jpg


    Genervt bin ich natürlich trotzdem - hoffe euch ergeht es besser :thumbup: .