Beiträge von iamunknown

    LaneKeeping anstatt LaneDepartureWarning fände ich auch nett. Eigentlich ein Unding, dass Mazda das nicht umgesetzt hat. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass die VDA Kollegen das seit Anfang der 2010er Jahre bereits in Serie haben (VW 2003).

    Also für mich war es ein großer Pluspunkt dass der MX-5 hier nie eingreift. Wenn man es abschalten kann und weiterhin gewarnt wird wäre das für mich aber auch ok.


    Für ein HUD oder (Front)-Radar (ein Heckradar ist ja schon länger verfügbar) fehlt wie schon erwähnt der Platz...

    Zur Zeit sterben gerade einige Mixxer den Heldentod, ist schon ein ganz kleines bisschen Unheimlich.

    Zumindest mein vom Schwein verwüsteter MX-5 ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Wird für die Versicherung sicherlich trotzdem nicht billig, aber die wichtigen Teile sind intakt ^^ .


    Unser anderes Auto hat es am Montag erwischt, meine Frau hatte einen Unfall damit, meine kleine Maus 8j jung saß hinten drin, beide sind aber mit wenigen leichten Blessuren aus der Sache raus gekommen, der Schock sitzt aber tief, auch bei mir sehr.
    Der Unfallgegner, ein Motorradfahrer, ist zum Glück auch glimpflich davon gekommen, bis auf die üblichen Abstiegsspuren die man halt so hat, der ein oder andere Biker hier wird wissen was ich meine.

    Oha - allerdings gut zu hören dass niemandem etwas ernsthaftes passiert ist und gute Besserung an alle!

    So, das Gutachten wird jetzt erstellt. In jeglicher Hinsicht absolut glimpflich abgelaufen, das Tier ist seitlich an den Trägern vorbei gerutscht was nicht nur die Beschädigungen massiv verkleinert sondern auch nochmal zeigt wie unglaublich viel Glück bei der Begegnung dabei war :love: .
    Schaden_1.jpgSchaden_2.jpg


    Zusätzlich zu den beschädigten Teilen vorne gibt es einen neuen Reifen. Felgenüberprüfung und Fahrwerksvermessung wird auch noch durchgeführt - mal sehen was dabei heraus kommt. Und die Fahrertüre hat eine größere Delle unten, die kommt auch neu.


    Selbst beim Leihwagen war "leider" nur ein MX 5 frei (wie meiner aus der Sports Line mit Sportpaket) :saint: .
    Leihwagen.jpg


    Bin jedenfalls bisher auch vom Service überzeugt - der Händler hat mich auch darauf hingewiesen dass ich bei einem Problem im Umkreis von 50km auch direkt 24/7 dort anrufen kann, das muss nicht über die Versicherung abgeschleppt werden. Fühle mich bisher als Kunde auch gut aufgehoben - das kann ich von allen VW-Händlern (egal ob "Top"-Servicepartner (Niete?) oder nicht) die ich zuvor - inkl. dem Kauf vom Golf VI - angesteuert hatte nicht behaupten.

    Am Donnerstag kommt der Gutachter - dann weiß ich mehr.


    Wenn Du nicht wie berichtet Deinen Fuss ins Bodenblech gehämmert hättest, sondern an irgendeinem Punkt die Bremse gelöst hättest... besser nicht drüber nachdenken.

    Zumindest das sollte mir nicht passieren, habe das ein oder andere OEM-Training hinter mir. Hilft aber nichts wenn plötzlich ~10-15 Meter vorm Auto ein Wildschwein steht...


    Trotzdem waren die möglichen Fehlerquellen viele und es ist denke ich bei uns beiden wirklich glimpflich abgelaufen :thumbup: .

    Aus diesem Grunde bin ich initial kopfschüttelnd und lachend aus der Karre ausgestiegen... das hatte nix mit Schock, Sarkasmus oder so zu tun gehabt

    Ach verdammte Axt dass es dich auch erwischt hat :( . Das wichtigste passt jedoch: Dir geht es gut und du gehst genau richtig damit um.


    Die Fragen mit der Reparatur habe ich bei mir ja auch - mal sehen was auf uns hier zuletzt betroffenen zukommt.... ....aber es geht weiter :D . Den G184 kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen, der macht einen Heidenspaß - so wie vermutlich der "Vorgänger" (bin ich nicht gefahren) auch. Und Daily-Driver ist (gut momentan nicht) meiner auch - wüsste auch nicht warum mein vorheriges Fahrzeug (rostiger Golf VI mit 2x kaputter Klima und EA-189 Motor) hier zuverlässiger sein sollte :thumbsup: .


    Edit: Je öfter ich mir die Bilder bei dir ansehe bekomme ich eine Vorstellung wie viel Glück du beim Überqueren des Grabens zum Maisfeld hattest. Scheinst beim Einlenken alles richtig gemacht zu haben!