Beiträge von schottin04

    @'Postschlumpf


    Ja, ich mach mir da auch so meine Gedanken


    Er war auch überrascht als mein "großer" Stick funktioniert hat.



    Im Übrigen: Ich mach' mir keine Sorgen :D , hab ja den Mixxer

    Jetzt komm ich wieder mit ner Aussage meines fMH.
    Bei größeren Sticks > 4 GB würde das Navi in größeren Städten Probleme bekommen ( Straßen nicht finden und so).
    Ich benutze derzeit einen 16 GB Stick und hab' noch nichts gemerkt. Aber hier im Saarland sind die Städte auch nicht so groß :)

    Hi Debby,


    also ich hab' meinen nun seit 3 Wochen und würd' ihn mir auf jeden Fall nochmal kaufen. Es ist mein 4. MX5 (alle NB) und als ich den ND sah, dachte ich: "Ohhhh, wie toll ist der denn :D . Hab dann im Oktober, oder war's September, am Präsentationstag ne Probfahrt gemacht 8o8o und ihn dann Ende Dezember bestellt. Ich konnte nicht anders :rolleyes: .
    Es ist ein tolles Auto, in dem jeder Kilometer Spaß macht...und dann, wenn das Wetter passt oben offen durch die Natur zu cruisen...einfach phantastisch.
    Zur Motorisierung kann ich dir nur wenig sagen. Ich ab' den Kleinen und das reicht mir vollkommen.




    Ja, ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen. Allerdings als Basisversion und dann die gesparten 10.000 Euro in Individuelle Umbauten stecken. Fahrspaß, Optik, Fahrverhalten sind top, mit der Verarbeitung bin ich nicht ganz zufrieden. Steinigt mich, aber mein NC hat einen wertigern Eindruck hinterlassen, der NB war auch besser verarbeitet. Das Abspecken im Gewicht hat sicher einen Anteil daran. Ok, nichts dramatisches und ich kann damait auch gut leben. Es sind auch keine Dinge, die zu technischen Ausfällen führen werden, aber im Detail gibt es schon ein paar Sachen, die man besser machen kann. Ich habe jetzt schon ein paar ND gesehen, wo die Spaltmaße nicht mal auf dem Level von Fahrzeugen aus den 70ern sind. Oder das Verdeck und weitere Auffälligkeiten. Mir ist klar, dass meine Meinung hier im ND Forum nicht gerne gesehen wird, aber das ist mein nüchterner Eindruck von dem Fahrzeug. Wenn ich meinen Emotionen den Vortritt lasse, wird o.g. zur Nebensache und es ist einfach nur geil, dieses Fahrzeug fahren zu dürfen :)


    Wolfram


    Was die Verarbeitung angeht, muss ich Wolli allerdings Recht geben. Ob du damit leben kannst, musst du entscheiden.
    Viele Grüße
    Schottin04

    Also wie angekündigt, hab ich diesbezüglich mal bei Mazda nachgefragt

    Also mein Händler meinte, dass ich nach 2500 km wieder vorbeikommen soll wegen 1. Ölwechsel (mal sehen, ob ich den machen lass - würd' mich nur das Öl kosten) und - jetzt kommts - um die softwareseitige Begrenzung rauszunehmen. Die Mazdas wären vom Werk aus softwaremäßig so eingestellt, dass nicht die volle Leistung abgerufen werden kann. Und diese Begrenzung soll dann raus. Hat das schon mal jemand gehört?

    Und heute kam schon die Antwort
    Sehr geehrte Frau ......,
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 24. April diesen Jahres und Gratulation zu Ihrem neuen Mazda
    MX-5!
    Werksseitig sind unsere Neufahrzeuge nicht mit einer von Ihnen angeführten Beschränkung
    während einer Einfahrphase versehen, die aufgehoben werden könnte. Zur Erhaltung der Garantie
    ist herstellerseitig lediglich ein Wartungsintervall von zwölf Monaten oder 20tkm, je nachdem,
    was zuerst eintritt, vorgeschrieben. Eine Wartung nach bereits 2.500 Kilometern Laufleistung ist
    nicht vorgeschrieben.


    Also wie vermutet, von Mazda gibt es keine Einschränkung