Beiträge von M.G.

    WIe sieht es eigentlich mit der Passgenauigkeit der ATH diffusoren aus? Kann man den bedenkenlos kaufen, lackieren lassen und dann anbauen oder sollte man die vorher nochmal überprüfen? Seitenschweller etc. würde mich auch interessieren. Plan war eigentlich alles zu kaufen, lackieren und dann anzubauen sobald er da ist. Wenn das aber vorne und hinten nicht passt sollte ich mit dem lackieren wohl lieber warten.

    Besser ist natürlich vorher mal anzuhalten, vielleicht mal eben mit Klebeband fixieren. So hab ich es jedenfalls gemacht. Das gleiche mit den Seitenschwellern, die sind bei mir im Moment noch beim Lackierer.

    M.G.:
    Danke für das Bild. Sieht ehrlich gesagt auch echt gut aus. Vielleicht schwenke ich doch noch einmal um und lasse alles hier vor Ort schwarz lackieren. Ich hole mir mal ein Angebot ein was das lackieren kosten würde.

    Ich hätte normalerweise 80,00 € bezahlt, hab dem Lackierer 100,00 € gegeben. Also die Kosten halten sich in Grenzen.

    Hast du die ATH Schürze in Schwarz Matt bestellt oder selbst in Schwarz glänzend lackieren lassen? Erkenne ich auf dem Bild nicht genau. Ich möchte für meinen eigentlich das ganze ATH Kit anbauen. Gefällt mir sehr gut . Bin mir nur unsicher ob matt oder glänzend. Meiner wird auch Rubinrot.

    Da Du Dir ja unsicher bist ob jetzt matt oder glänzend. Hier mal in schwarzglänzend, als Vergleich.


    20160919_124047.jpg

    Für das hatte ich mich auch interessiert


    amazon.de/gp/product/B00JH9C5S…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Es sollte aber ein Fachmann machen, wie ich hier gelesen habe, weil die Verarbeitung sehr kompliziert ist. Meintest Du sowas? 2 Jahre Standzeit ist enorm.

    Ich hab meinen damit gemacht. Bin zufrieden mit dem Zeug. Das auftragen ist halb so schlimm, man muß sich nur ein bißchen Zeit lassen.

    Nun, Wd40 soll ja auch keinen Rost entfernen....sondern zwischen Blinker und Kotflügel eine Schmierwirkung erzielen.....und wenn die Dinger eben fest sind, kann es Moos, Spargel oder sonstwas sein....WD40 oder vergleichbares "kriecht eben dazwischen, vermindert die Reibung und es geht leichter....mehr nicht

    gut, bei älteren Autos mach es ja zutreffen, aber bei einem fast neuem MX 5 eher nicht. Ich jedenfalls brauchte kein WD 40, aber verkehrt kann es ja auch nicht sein.

    ...ich sprüh sowas immer einmal mit WD40 ein......wartest 10 Minuten........dann geht es leicht.....wischt den Kram wieder ab......mit Fensterreiniger oä. alles fettfrei machen und wieder einbauen

    Naja, WD 40 oder Caramba ist zwar für manche Sachen gut, aber um die Blinker zu demontieren glaube ich eher nicht. Verrostet sind sie ja noch nicht und Gummiert, damit es besser gleitet auch nicht.


    Weiß ja nicht,ob Du sie von außen abbauen willst, wenn dann lieber die Clipse im Kotflügel eben entfernen und die Klammer leicht eindrücken und dann rausdrücken. Ist in ein paar Minuten erledigt.

    Ich bin auch bis auf ein paar Sachen mit dem MX 5 zufrieden. Dach hab bei mir einen leichten Abstand, dank meiner Bastellösung, gut könnte ich mal irgendwann beim Händler anbringen, ob man doch nicht was dran macht, aber es funktioniert ja und wenn ich jetzt hier so lese, das danach wiederum andere Probleme aufgetaucht sind, warte ich erstmal ab. Gurthalterungen und das Quietschen der Scheiben bei Nässe werden hoffentlich bei der nächsten Inspektion gemacht. Wären noch Gangwechsel 1./2. Gang muss man wohl mit Leben. Falten in den Sitzen hält sich in Grenzen, ist nicht mehr geworden, damit kann ich leben. Ansonsten bis jetzt keine Mängel. Es ist ein Auto was einfach Spaß macht und ich hoffe auch weiter hin.

    Also so häßlich finde ich das Teil auch nicht. Was wiederum schon erwähnt würde ich die Sicherheit bei einem Heckcrash im normalen Straßenverkehr.

    Ich glaube werde sie mir auch später mal holen, dann aber beleuchten, wenn ich nicht dafür den halben Wagen auseinander bauen muss. Normalerweise müsste es doch auch einen Kabelsatz dafür geben.