Dann steht die Bügel nicht mehr ganz fest und kann Geräusche während den fahrt verursachen.
Hast Du das schon ausprobiert oder eher aus der Glaskugel
Dann steht die Bügel nicht mehr ganz fest und kann Geräusche während den fahrt verursachen.
Hast Du das schon ausprobiert oder eher aus der Glaskugel
Da sind Markierungen unten am Schweller, wo Du ansetzen darfst. Mußt nur aufpassen, weil außen die Plastikverkleidung ist...
Ist mir noch garnicht aufgefallen.
SW der Nuss ist 21mm, aber mit dem Rangierwagenheber kommste bei meinem (mit Eibach-Federn) schon nicht mehr drunter.
Die Idee ist jetzt meine, hab es nur mal im Netz gelesen, vielleicht auch hier mal. Tip, bei tiefer gelegten Autos. Ein dickes Brett, Arbeitsplatte/Bohle hinlegen und mit den Vorderreifen oder Hinterreifen drauffahren. Dadurch kommt der Wagen etwas höher.
wie siehts eigentlich mit 'knarzen' aus? Das Plastik wird ja zusätzlich unter Spannung gesetzt?
wenn ich mir vorstelle, dass ich zu Ostern bei ner Nachtfahrt fast wahnsinnig geworden war, weil es vom Hinterkopf irgendwie 'knarzte'... Das dauerhaft zu haben, würde mich nerven
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(bei mir wars die kopflehne die am Bügel leicht anlag. Eine Stufe senkrechter und alles war gut)
Ich kann viele Geräusche ab, aber von der Richtung her, das war nervend![]()
Das Knarzen hatte ich auch. War sehr störend. Es entsteht, jedenfalls bei mir, weil der Sitz ganz nach hinten geschoben ist und der Sitz an der Verkleidung kommt. Einfach zwei kleine Streifen Filz an die Verkleidung und Ruhe ist.
Ist bei Dir der Spalt oben, zwischen den beiden Verkleidungen, größer geworden?
Ich hab jetzt nicht so genau drauf geachtet, bin mir aber fast sicher, das er nicht größer geworden ist.
Genau da wo der Pfeil ist, werde ich noch ein kleines Loch für einen zweiten Kabelbinder anbringen. Dadurch kommt der Bügel noch weiter ran. Außerdem werde ich noch die kleine Kante wegdremel. Ich hoffe das ich es Samstag schaffe.
Habe mich daraufhin entschlossen, auf eigene Kosten zwei neue Dämpfer beim nächstgelegenen Mazda-Höker besorgen zu lassen.
Hättest Du noch 4 Wochen gewartet, dann hätte ich Dir 2 Stoßdämpfer so lange leihen können.
Alles anzeigenHabe es eben auch geschaft, die 2 Bügel halbverkleidungen zu demontieren.
Habe kein Schraubenzieher benutzt sondern ein Art von Plastik Meisel.
Es krachte in alle Ecken und mann muss schon heftig ziehen, aber es ging nix kapputt.
Leider ist die Lösung von MG nicht ganz ok: Am Horizontale Plastik Teil, wo die hintere Bügel Verkleidung so zu sagen "drauf" liegt, hat MAZDA die "gute Idee" gehabt so ein "innen gegenkontur Wand/Rippe" ca. 5 mm hoch zuziehen: Die sperrt eigentlich ganz unten den Weg zwischen hintere Verkleidung und Metal Buegel, also genau da, wo man mittels Kabelbinder zugkraft die Verkleidung gerne richtung Metal Buegel bringen möchte !!
Sprich, man kann schon mit ein Kabelbinder machen, wie der M.G. gezeigt hat, aber das ist nur teilweise wirksam weil diese Blöde innen gegenkontur im Weg stehen wird !
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eventuel müsste mann dies kleine Wand absägen ? Aber da traue Ich mir noch nicht dazu....mal sehen wie es weiter geht. Dieses WE soll es ja regen....
Die kleine Kante habe ich auch gesehen. Das wäre meine nächste Maßnahme gewesen. Ich werde sie mal wegdremeln. Vermute auch, das der Bügel dann noch weiter ans Rohr kommt und somit weiter vom Dach weg.
Ein gutes, kostenloses und leicht zu kapierendes Programm zum Schneiden von Videos ist Movie Maker. Ist bei Windows auf den Rechner. Da habe ich schon einige Videos für meine Modellflugaufnahmen zusammen geschnitten.
Warte noch bis das Lenkrad auf der richtigen Seite ist.