Beiträge von M.G.

    Würde mich interessieren bei welchem Freundlichen du gekauft hast.


    Hallo M.G, du hast ja wirklich Pech mit deinem fMH u. in gewisser Weise habe ich leider ähnliche Erfahrungen im Raum D'dorf gemacht. Würde mich interessieren bei welchem Freundlichen du gekauft hast.

    Öffentlich könnte es für den Forenbetreiber ein Problem geben, deshalb schreibe ich Dir gerne nochmal privat. Wie schon erwähnt, der Service Mitarbeiter war sehr freundlich, hab nur das Gefühl, das es abgewimmelt wird.

    Erstmal Danke für die vielen Antworten. Ihr hab ja schon Recht, es könnte an dem Händler liegen und bin natürlich recht sauer über solche Aussagen vom Service Mitarbeiter. wo bei mit den clips fürs Dach, das liegt wohl an Mazda. Er hat mir ja gezeigt, das die sie nicht rühren. Muß auch ehrlich sein, er war sehr nett, aber eben alles weit von mir schieben. Ich werde jetzt schriftlich nochmal alles Mazda melden und mal sehen wie die dann reagieren. Finde es nur ärgerlich, da hat man fast einen Händler um die Ecke, kauft natürlich dort um den Nutzen zu haben und dann so was.

    Und ich hab irgendwo mal die Anleitung gelesen, wie man selbst das Update fahren kann ... eigentlich keine Hexerei - und so wird's denn auch im Autohaus gemacht werden.

    Die hab ich auch gelesen, ist wirklich kein Hexenwerk. Ich sehe es bloß nicht ein selbst dran rumzufummeln. Dann sollen sie generell beim Kauf drauf hinweisen, das es kostenpflichtig ist oder eben nicht upgedatet wird.

    War gerade wegen verschiedener kleiner Mängel bei meinem Mazda Händler. Wie ich schon woanders hab ich das Gefühl, egal welche Mängel man anbringt es wird abgeblockt.


    Fragte nach dem Update vom MZD. Antwort: Gehört nicht zum Service. Also muß man behaupten man hat ein Problem, aber erst nach Diskussionen wird es jetzt gemacht.


    Gänge 1. und 2. Gang gehen im kalten Zustand schlecht rein. Finde es nicht normal, weil ich es am Anfang nicht hatte. Wurde ja schon mal vertröstet, sollte warten. Jetzt hab ich aber schon 3400 km runter und wollte es mal abklären. Nee wäre vollkommen normal, ist weil der Schalthebel direkt am Getriebe hängt. Also wenn das für ein modernes Auto normal ist, dann super Mazda. Ich finde es nicht normal, hab es jetzt abklärt und er macht eine Probefahrt. Naja sollte dann mal was am Getriebe sein, dann ist es ja bekannt gewesen.


    Dann der Hammer warte ja schon seit Wochen auf meine Clips fürs Dach, weil die eine Lage sich ja beim Öffnen löst. Ja, es ist bekannt bei Mazda, aber haben sich bis heute noch nicht dazu geäußert, also weiter warten. Frag mich wie lange ich noch warten soll. Angeblich, so sagte mir der Service Mitarbeiter, die Clips gibt es nicht mehr, weil das nicht die beste Lösung gewesen wäre. Es wären schon Clips wieder gebrochen. Er könnte im Moment nichts machen, weil Mazda sich nicht meldet. Ich hab die Schnauze von Mazda langsam voll. Ich möchte ja garnicht wissen, wenn man mal was schlimmeres hat. Kann man den Wagen dann Abmelden.....o.k. ist natürlich übertrieben.


    Dann sprach ich das Problem mit den Dach und Bügel noch an. Naja, er verdrehte schon die Augen, davon wollte er nichts hören und er wüßte auch nichts drüber. Mazda angeblich, laut seinem schlauem PC auch nicht. Fand es nur sehr komisch, das ich im Verkaufsraum bei allen MX 5 an den Bügeln Schutzfolie drauf war und ich war ja jetzt schon öfter mal dort, war noch nie drauf gewesen. Also müssen sie doch schon was wissen.
    Hier mal ein Foto davon:


    20160215_135808.jpg


    Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mit den Kundenservice von Mazda telefonieren und den eine Mail zuschicken. Bin bißchen enttäuscht vom ganzen Service.


    Auch so fällt mir auch noch ein. Die Falten in dem Sitzen. Tja, was meint ihr den welche Antwort ich den bekommen habe. Leder ist ein Naturprodukt, ist vollkommen normal. Hab auch nichts anderes als Antwort erwartet.

    Ich komme gerade vom Händler, weil ich noch andere kleine Mängel melden wollte und einen Termin für das neue Update machen wollte. Ich weiß ja nicht ob es an meinem Händler liegt, aber hab das Gefühl man wird regelrecht abgewimmelt. Es wurde alles was ich angebracht habe grundsätzlich abgeblockt. z.B. Gänge rasten nicht sauber ein, Dachabstand / Bügel. Meine Clips sind immer noch nicht da, aber dazu schreibe ich noch was im anderen Threat. Jetzt erstmal zum Update, wurde auch sofort abgeblockt, wäre nicht nötig. Sagte hätte aber noch eine 55...er drauf und jetzt gibt es ja schon 56...er und ich hätte gerne eine neuere Version. Kundenberater behauptet gehört nicht zum Service. Falls ihr ein Update haben möchte , behauptet einfach, ihr habt ein Problem damit. Hab ich dann auch gemacht. Ich sagte mein Navi spinnt irgendwie. Er guckte zwar, aber war mir egal. Jetzt wird das Update draufgezogen. Der Hammer ist aber, das ich in sagen mußte das es ja jetzt schon eine neue gibt, die 511. Also gibt es ja nicht, sondern nur 230..er. Erst als sagte im Forum ist die aber schon im Umlauf. Antwort von ihm " Ach Forum, vergessen sie es wird nur Mist erzählt ", ich sagte dann schauen sie mal auf ihrer schlauen Seite von Mazda und dann sah er das, das es eben eine neue Software gibt. Antwort von ihm, die muß aber erst heute reingekommen sein, er guckt fast jeden Tag rein. Ist schon toll das der Kunde den Service Mitarbeiter drauf hinwiesen muß. also ich muß sagen bis jetzt bin ich sehr enttäuscht vom Kunden von Mazda und werde die noch nochmal anschreiben.