Beiträge von Caterhamer

    ......so im Raum München 85521 ? Wäre super super toll, weil fast kein Händler einen da hat.


    Probefahrt mit einem 160 SL /Leder habe ich schon gemacht. So einen könnte ich Mai bekommen.


    Was mich jetzt umtreibt ist die Frage ob es sich lohnt auf die Recaros zu warten......nur im Oktober brauch ich die


    nimmer. Der Drang "ND-sofort-haben-wollen" ist schon recht groß, doch in den Recaros müsst ich mal gesessen


    sein.

    Wie ist den die Oberschenkelauflage bei den Recaros? Ist die Sitzfläche an der Vorderkante höhenverstellbar? Wie siehts auf der Beifahrerseite aus ?


    Bin Gestern einen Sportsline/Leder gefahren. Da ist nur die Sitzfläche auf der Fahreseite zum anheben. Passt dann für mich wunderbar.


    Als Beifahrer, da bin ich mit meiner Frau einer Meinung fehlt die Höhenverstellung. Durch den kürzeren Fußraum sind die Beine noch etwas angewinkelt und die


    Oberschenkelauflage fehlt komplett. Da kann der Sitz noch so bequem sein. Da auch öfter mal meine Frau fährt [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/liebe/smileys-liebe-245085.gif]...soviel kann ich gar nicht sauf....[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/bier/smileys-bier-142577.gif]das ich


    da drüben angenehm sitze.

    Heute war`s soweit. Probefahrt im 2.0 Sportsline, mondsteinweiß, Winterreifen, Ledersitze. Mit Recaros war keiner verfügbar.


    Mein "Lieblings-MX 5-Verkäuferin" die ich schon seit 21 Jahre kenne drückte mir den Schlüssel in die Hand. "Mit MX 5 kennst dich ja aus. Fahrt ne gut Stunde, besser noch länger, hab ein Kundengespräch und vorher eh keine Zeit zum Quatschen". Noch kurz die Start-Stopp-Automatik und die Startprozedur erklärt und los gings.
    Als langjähriger A/B/C/ Recke ist mir der MX 5 wohlvertraut, liegt allerdings schon fünf Jahre zurück. Mein alter Kumpel aus Hiroshima. Schaust jetzt etwas grimmig.
    Mit dabei meine Frau, erst als Beifahrer, dann selber :D (....gleich abgewürgt....ja Schatz, ist kein Auris) :D . Die Sitzposition bei meinen 182 ganz nach hinten und dann ein Raste nach vorn. Hatte ich bei A,B,C, auch so. Damit die Oberschenkel besser aufliegen ist die Sitzfläche in der Neigung verstellbar. Der Beifahrersitz hat das nicht. Auch der Beifahrerfußraum ist etwas kürzer, so das ich mit meiner Größe mit leicht angewinkelten Beinen dasitze, und keine Oberschenkelauflage habe. Meine Frau hat mit 178 das gleiche Problem. Auf längern Strecken als Beifahrer nicht so toll. Ansonsten ist der Seitenhalt gut, mit den üblichen "Beulen" in der Sitzfläche. Wetter war trocken, also Dach auf. Fast wie beim NC im Sitzen auf und zu. Die Seitenlinie (Ellbogen auf die Türkante) ist ähnlich hoch wie beim NC. Ich fand das Offen-Fahr-Feeling im NA und NB durch die niedrigere Seitenlinie schöner. Der Startknopf ist eine schöne Idee. Die 6-Gang-Box knackig. Gut das auch der jeweilige Gang im Display angezeigt wird. Mit dem Multifunktionsdrehkopf auf der Mittelablage habe ich ein Problem. Da liegt ab und zu mein rechter Arm der dann auf den Knopf drückt..... :cursing: . Die 160 PS sind Ok. Mehr brauch ich nicht....weniger aber auch nicht. Die Traktionskontrolle ist sehr gut gelungen, und lässt einen Miniheckschwenk zu bevor es eingreift. Bravo Mazda. Wer die im NC kennt weiß was ich meine. Die war nur nervig, und hat beim kleinsten Schlupf alles sofort weggeregelt und dich gefühlt 2 Sekunden lahm gelegt. Meine Frau, bisher ohne MX 5 Erfahrung, findet den ND ganz toll....besonders als Fahrer, und dann noch in Rubinrot. Ich muß unbedingt noch die Recaros testen, da ich doch öfter mal auf dem Beifahresitz Platz nehme, und da taugt uns beiden der Ledersitz nicht.