Geld produzieren wird er jedoch nie.
Der ND wahrscheinlich nie, und wenn, bis in 30 Jahren wird mich das eh nichts mehr angehen.
Aber ein gut erhaltener NA hat durchaus das Potenzial ein Kassiker zu werden.
Geld produzieren wird er jedoch nie.
Der ND wahrscheinlich nie, und wenn, bis in 30 Jahren wird mich das eh nichts mehr angehen.
Aber ein gut erhaltener NA hat durchaus das Potenzial ein Kassiker zu werden.
hat das schon jemand herausgefunden?
schaut einfach mal in welcher Rubrik ihr euch befindet.
Showroom- Userfahrzeuge- Fremdfabrikate.
Da darf jeder zeigen was er außer einem MX in der Garage stehen hat.
Bei den Bildern vom letzten Jahr, sind wir mit unserem Gaul sogar auf der Startseite
Top, ein schönes Pony hast du da.
Ich bin ja auch im Sommer ab und an mit meinem A310
Neue Alpine jetzt bestellbar (4,5 Sekunden auf Tempo 100)
Anschnitt 9
bei solchen Veranstaltungen und wenn ich da sehen mit, manchen, Werten die da im Schnee ihre Runden drehen dann blutet mir schon das Herz.
Aber ich muss auch sagen, dies war die zweite Veranstaltung des Ausrichters und ich war letztes Jahr auch dabei, dass die Qualität der Autos doch nachgelassen hat.
Will sagen waren letzes Jahr noch MG,s, Alpine, usw. dabei so sind das Groh in diesem Jahr die Oldtimer die gerade die 30er gepackt haben und, zumindest aus meiner Sicht soooo sehenswert sind.
Aber das Wetter hat gepasst, gute Stimmung und spaßige Heimfahrt, ein gelungener Samstagsausflug.
Ein erster Eindruck zur Halbzeit, Bombenwetter bei 5 Grad +
IMG_20170128_123511~01.jpg
So ist das richtig?
ganz groß gesagt ja.
Ein paar Anmerkungen zum Thema Oldtimer- Rallye / Auto schauen:
Bewährt hat sich im Laufe der Jahre die Mittagspause. Denn dann haben die Team,s in der Regel 60 Minuten Pause. Dazu muss man wissen das die Startzeiten normalerweise im Minutentakt statt findet. Das heiß im Optimum kommen die Fahrzeuge im Minutentakt zur Pause rein und starten exakt 60 Minuten nach der Pause wieder. Klar ist, wenn es viele Fahrzeuge sind, dann sind die ersten schon wieder weg bis Fahrzeug 61 und weitere eintreffen. Meisten mache ich es so, dass wenn ich das letzte Fahrzeug gesehen habe ich mich an das nächste startende Fahrzeug dranhänge. Nach einer gewissen Zeit kommt man dann zu einem Kontrollpunkt, Sonderprüfung, Gleichmäßigkeitsprüfung.
Da hat man die Möglichkeit zum zusehen und sich später einem weiteren Fahrzeug dran zuhängen zur nächsten Station.
Morgen werde ich das nicht so machen sondern nach der Veranstaltung den Heimweg bzw. Mittagessen antreten da die Strecke mich von der Heimat weg führen würde.
In der Regel sind die Lokale, wo die Mittagspause statt findet, größer und in der Lage 120 Personen (60 Team,s in 60Min. a. 2 Personen) gleichzeitig zu verköstigen.
Normalerweise ist das dann eine geschlossene Gesellschaft so das man als Zuschauer in die Röhre schaut.
Parkplätze sind in der Regel genügend vorhanden und wenn man 30 Minuten früher da ist normalerweise kein Problem.
Jetzt im Winter, bei aktuell 50 cm Schneehöhe, lässt sich nicht so einfach mal am Straßenrand parken. Aber ich bin da frohen Mutes dass das klappt.
sollen wir den Sommertermin mal in den Forenkalender eintragen
ist vielleicht noch ein bisschen früh, der Termin ist ja bekannt aber noch keine Strecke, Pausen etc. Ich würde da noch etwas abwarten bis da weiteres bekannt ist.
kann ich den Termin ans Herz legen - war letztes Jahr im Sommer auf Initiative von Bernd da und fand es sehr interessant.
stimmt, wir waren beim gleichen Veranstalter bei der Rallye im Sommer.
Ich war letztes Jahr, das war die erste Winterrallye in Anlehnung an den Klassiker Monte gedacht, da und es war ein voller Erfolg. Im Schnee und Matsch ist halt was anderes als bei Sonnenschein. Hoffe das Wetter hält noch die zwei Tage durch damit wirklich Monte- Verhältnisse herrschen.
und dir Joachim noch ah glüggseelige Fasnet ond ah dreifach Narri- Narro.
Und verkauft, kann geschlossen werden.
Darum geht es:
http://www.schauinsland-klassik.de/images/2017/Winterrallye/SK17_WR_Programm.pdf
Die Mittagspause findet am Samstag gegen 12 Uhr hier statt:
Es sind ca. 70 Oldtimer bunt gemischt gemeldet.
Der Aufenthalt beträgt pro Auto 1 Stunde, bedeutet dass mindestens 1,5 Stunden viel geboten wird.
Eine Rallye im Wintertrimm hat nochmal was anderes als die Schönwetterveranstaltungen das Jahr durch.
Ich werde gegen 10:30 Uhr von Balingen aus über Rottweil, Königsfeld, Sankt Georgen, B27 / B33 anfahren.
Vielleicht inspiriert das ja den Einen oder Anderen.
Gruß
Bernd
Und reserviert bis Zahlungseingang.
Winter- Raus- Verkauf.
Einmaliges Angebot für:
150€ inkl. Versand ohne Inseln
Billiger wird es nimmer.......