Beiträge von Madsen

Bei den Hardrace-Stabis steht bei SPS "Zulassung in Vorbereitung". Sind die überhaupt eintragbar?

Welches Stabi-Kit technisch besser bzw. passender zu den individuellen Wünschen des Fahrers passt lässt sich ohne spezifische Kenndaten des Stabis (und dem Rest des Fahrzeugsetups) nicht sinnvoll ableiten.

Sind sie wohl, da sie im SPS Angebot enthalten sind - inklusive TÜV Abnahme

Kurze Frage 🤪 Passen Oz Ultraleggera 17 Zoll ET 30 auf eine Stoptech Bremsanlage 280 mm, oder ist da eine ET 37 kompatibel? Spurplatten hab ich aktuell nicht verbaut, aber SPS will mir der Orginal Felge (ich glaub ET 35) Spurplatten max. 40 mm verbauen.

Weiß hierzu jemand was? Ansonsten nehme ich die ET 37 mit Spurplatten.

MrPink  GAFCOT ihr seid, was ich bisher gesehen hab, technisch sehr bewandt

Danke vorab

Kurze Frage 🤪 Passen Oz Ultraleggera 17 Zoll ET 30 auf eine Stoptech Bremsanlage 280 mm, oder ist da eine ET 37 kompatibel? Spurplatten hab ich aktuell nicht verbaut, aber SPS will mir der Orginal Felge (ich glaub ET 35) Spurplatten max. 40 mm verbauen.

Der NS2R hat mit 7mm schon wesentlich mehr Profiltiefe als die "richtigen" Semis und sogar mehr als der BPS (6,5).

Den NS2R habe ich seit Anfang 24 und werde ihn Ende dieser Saison gegen frische austauschen. Nicht wegen der Restprofiltiefe (aktuell sehen sie noch aus wie neu) aber weil sie nach 4 Trackdays + Tausende von KM auf Bergstrecken mMn genug Hitzezyklen hinter sich haben.

Da bei mir die nächsten Tage die Entscheidung ansteht welcher neue Reifen, in der engesten Auswahl sind

- Potzenza Sport

- Nangkang NS 2R

- Yokohama A052

xStreame wie verhält sich der NS2R bei feuchter bzw nasser Straße? Ist der Reifen tatsächlich so unfahrbar, wie es so häufig in den Testberichten beschrieben wird? Und wie ist dein Alltagsreinduck, vor allem im Herbst und Frühjahr bei kälteren Temperaturen?

Da ich so gut wie nie (bewusst) im Regen fahre und auch nur von 4 bis 10, spiele ich mit den Gedanken einen Semislick aus zu probieren

Mathias