Schwarze Embleme

• Meine Embleme sind ja auch 3D gedruckt. Im Grundsatz muss man sie zwar nacharbeiten, das heißt schleifen und lackieren, aber bei Steinschlägen ist dann halt schwarzer Lack auf schwarzem Material. (wenn man nicht, wie ich, zu ungeduldig ist, auf die Lieferung zu warten und daher weißes Filament nimmt).

• Ich habe meine schwarzen Embleme vom Kugelfisch seit letzten Sommer und den ganzen Winter über gefahren, auch bei Schnee und Schmuddelwetter. Ich habe bis jetzt noch keine merklichen Farbabplatzer o.Ä. beobachten können.

2024er ND3 Roadster G184 Exclusive Line in Aero Grey

• Ich habe meine schwarzen Embleme vom Kugelfisch seit letzten Sommer und den ganzen Winter über gefahren, auch bei Schnee und Schmuddelwetter. Ich habe bis jetzt noch keine merklichen Farbabplatzer o.Ä. beobachten können.

Matt oder glanz?

Ich habe matt gekauft und habe vor diese demnächst zu montieren..

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, DBA discs T3 v. + DBA T2 h. , Hawk HPS v.+h. , Versatune Einzelabstimmung von SPS 98 Oktan, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., delrin door-bushings, Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, AGM-Bike-Batterie 6kg, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Ich hatte im Juni 2025 glänzende Emblembe (Zirkonium) tauschen lassen. Hab am HeckklappenEmblem eine kleinere Abplatzung festgestellt, nach nur 4 Monaten Fahrbetrieb und aktueller Winterpause.

Hatte mir eine bessere Qualität erwartet - ist reklamiert

RF (Bj 2018) magma rot - 220 PS / kurzes Getriebe / Stoptech Bremse / SPS Street Fahrwerk / Hardrace Domstreben & Stabilisatoren vorne + hinten / Cold Air Intake / …

• Ich habe auch die matten Embleme genommen.

Aha, wenn das weitere bestätigen können, wären eventuell die matten nicht betroffen.

Wie schaut's bei den anderen aus mit den neuen Beschichtungen und Qualitätsmängeln: Glanz oder matt?

G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> ca. 1035kg. Neomax S, OZ Ultraleggera 7x17, DBA discs T3 v. + DBA T2 h. , Hawk HPS v.+h. , Versatune Einzelabstimmung von SPS 98 Oktan, SPS Cold Air Intake, Hardrace Domstrebe v. +h., delrin door-bushings, Alcantara-Lenkrad, Recaro-Fahrersitz, AGM-Bike-Batterie 6kg, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

• Aha, wenn das weitere bestätigen können, wären eventuell die matten nicht betroffen.

Wie schaut's bei den anderen aus mit den neuen Beschichtungen und Qualitätsmängeln: Glanz oder matt?

Glanz

RF (Bj 2018) magma rot - 220 PS / kurzes Getriebe / Stoptech Bremse / SPS Street Fahrwerk / Hardrace Domstreben & Stabilisatoren vorne + hinten / Cold Air Intake / …