Beiträge von Mirakulix

    Also ein Fahrzeugkauf vom Rabatt abhängig machen finde ich schon seltsam 

    warum ist das seltsam? Ich kennen keinen, der einen Neuwagen zum Listenpreis kauft.
    Der Rabatt ist also für jeden ein Thema. Wenn man ein festes Budget hat, das man nicht überschreiten will oder kann, ist so ein Händlerrabatt durchaus entscheidend.


    In meinem Fall habe ich mir die maximal Grenze selbst gesetzt. Warum? Ganz einfach:
    Ich finde den RF zwar sehr reizvoll, wir haben allerdings schon einen ND, einen S2000 und noch drei weitere Autos - ausserdem eine Tochter auf einer Privatuni usw. usw....
    Das alles ist recht kostspielig und der Mx 5 ist ein reines Spassmobil den ich leider nur sehr wenig nutzen kann - wenn ich beim Wechsel auf den RF also mein Budget sehr deutlich überziehen muss, hab ich offen gesagt keinen richtigen Spaß ehrlich daran.


    Ich könnte zwar, aber es gibt halt diese unsichtbare Grenze, hinter der es mir einfach keinen Spaß mehr macht.

    moin,
    Hat schon jemand Erfahrung mit Rabatten auf den SERIEN-RF?
    Hatte mich bei meinem Händler für Infos vormerken lassen und bekam jetzt ein Angebot mit gigantischen 8% X(


    Ein dermaßen schlechtes neuwageangebot habe ich den letzten 30 Jahren nicht gesehen.
    Kaufe grundsätzlich keinen Neuwagen für weniger als 10% Hausrabatt.
    Ist bislang das einzige Angebot, aber wenn das beim RF der Standard sein sollte, bin ich raus.


    Beim selben Händler habe ich Anfang des Jahres noch 12% auf den Roadster bekommen.


    Finde den Grundpreis für einen Mx5 eh schon recht ambitioniert, dafür gibt es z.B. auch einen BMW Z 4 (etwas weniger Ausstattung, aber eben ein BMW und mit mehr PS).


    Wie schauts also aus, schon jemand ein Angebot bekommen?

    Falls es was Original Mazda sein soll:


    https://www.caraccessoriesplus…-vehicle-cover/MNA1RV9880


    Dank des günstigen Pfund- Kurs ist man da mit knapp 95€ dabei.

    aufpassen bei dem Teil.
    Hatte das für meinen Nc im Outdoorbereich - sitzt zwar perfekt, leider kommt es bei Wind zu unschönen Scheuerspuren am Kotflügel hinten durch Bewegung der Abdeckung auf dem Lack und en den Türgriffen durch die Klettverschlüsse.


    Konnte ich zwar wegpolieren, hatte den Wagen allerdings nur 2 Jahre - könnte mir vorstellen, das irgendwann dauerhafte Spüren bleiben.

    Na auf jeden Fall geht es langsam in die Heiße Phase jetzt wo man ca. weiß was sache ist.
    Ich finde es erstaunlich das die Automatik sparsamer ist obwohl immer gesagt wird das die net so dolle ist bzw noch vom Nc oder ist sie doch anders.


    Mfg Redface

    moin,
    Die aktuelle Automatik wurde von Mazda im Rahmen der Skyaktive Umstellung der Modellpalette komplett neu entwickelt.
    Es gibt dazu auf der Seite von Mmd unter der Technikrubrik auch entsprechende Videos zu den einzelnen Skyaktive Komponenten - unter anderem auch zur neuen Automatik.


    Die ist jetzt auf dem Niveau eines DSG Getriebe von z.B. VW / Audi.
    Die NC Automatik hätte ich auch nicht bestellt - die hatte sogar noch diese alte Klick-klack Schaltkulisse.


    Das neue Teil soll echt geschmeidig laufen - ich kann mir das gut vorstellen und werde die vermutlich auch mitbestellen.
    Fahre in meinem Passat zum ersten Mal seit über 30 Jahren ein DSG Automatik, bisher nur Schalter... Bin damit super zufrieden.

    mmh... Da ist man mal einen Tag nicht da und schon geht's rund :D
    Hab mich schon gewundert, das die Posts hier bislang so entspannt und frei von persönlichen Befindlichkeiten geführt wurden.
    Erinnert ein bisschen an Mx 5.de :rolleyes:


    Mir persönlich ist es relativ Latte, wer warum welches Modell besser findet, hat ja jeder seine Gründe.
    Für mich ist der RF einfach mal eine neue interessante Variante - Roadster hatte ich ja schon ein paar 8)

    nun denn:
    1. Opel Kadett D
    2. Opel Ascona C
    3. Opel Kadett E
    4. Opel Astra F Gt
    5. Opel Astra F Caravan
    6. VW Golf 3 Gt
    7. VW Passt B5 Kombi
    8. VW Passt B6 Kombi
    9. VW Passt B7 Kombi
    10. VW Passat B8 Kombi
    11. Mx 5 Nb Miracle
    12. MX 5 NC niseko
    13. Mx 5 ND Sportsline
    14. VW Jetta 2 ( gehört zeitlich vor den Golf 3 - Hatte ich noch vergessen)
    15. Ab ca. Mai 2017 vermutlich ein Nd RF :rolleyes:


    Dazu zähle ich noch den S2000 meiner Frau, den fahr ich ja seit Jahren auch immer wieder mal.

    also wenn ich das auf der Mazda-seite richtig sehe, dann lässt sich das Nappaleder nur beim SL mit 6Gang-Schalter bestellen.
    Nicht mit Automatik, nicht mit Rubinrot-metallic.


    Aber selbst dann gibt's auf der HP bei Nappaleder keinen Button zum ankreuzen ?(
    Naja, ich werde eh bis Ende Januar warten. Dann muss verhandelt werden, denn offen gesagt finde ich den von Mazda aufgerufenen Preis doch etwas sehr ambitioniert :huh: