Beiträge von Scovillain

    Heute nach 6 Monaten die 20.000er gemacht. Der fMH aus der Nähe von Aachen, sehr empfehlenswert. Kosten 259,29€.


    Ich wurde freundlichst empfangen und habe auf meine Black Widow gewartet. Für die Sichtprüfung wurde ich dazugebeten, um mein Fzg. kennenzulernen und eventuell Fragen zu klären. Scheibenklar war leer, wurde auf meinen Wunsch nicht gefüllt. Fand ich gut, dass gefragt wurde, ich hatte es verpennt aufzufüllen. Es wurde erklärt und nachgefragt, sehr offen und informativ.
    Das Quietschen der Scheibe Fahrerseite wurde durch schmieren behoben, ist jetzt weg. Der Gurt auf der Beifahrerseite war (von Anfang an) verdreht. Konnte man ohne Ausbau der hinteren Verkleidung nicht beheben, deswegen Extratermin ... aber - wie Fenster auch - auf Garantie.


    War mein erster Termin dort und sicher nicht mein letzter.


    Edith: Meine RDKS Italsensor IT-230 konnte man dort nicht anlernen. Nur original Sensoren. Ich hab das orangene Lämpchen eh schon liebgewonnen.

    Ich weis noch nicht ob ich wechsle...mein ursprünglich mitgelieferter Satz Bridgestones wäre noch sehr gut.

    Vor dieser Entscheidung stehe ich ja. Meine Brückensteine haben nur 6Tkm gelaufen, aktuell sind die Winterreifen drauf. Aber meine Erfahrungen bei Nässe Anfang Oktober beim Fahrsicherheitstraining haben mich ins Grübeln gebracht. Vielleicht kriege ich die Bridgestone noch gut vertickert und suche mir gute Sommerreifen für die Saison. Ich lese weiter hier mit ....

    Ich werde dann mal in der nächsten Zeit die anderen Möglichkeiten ausprobieren. Bei Bluetooth als Ausgabe könnte ja evtl. bei einer Warnung die Musik, wie bei einem Bluetooth-Anruf, runter geregelt werden?

    Habe auch lange rumprobiert. "Audioausgang automatisch" funktioniert bestens bei mir. Der Ton muss nicht extrem laut gestellt werden, nur auf "mute" darf das iPhone nicht stehen. Der Ton wird in den Podcast oder die Musik ohne Schnickschnack einfach eingeblendet. Verbindung über Lightning-Kabel und CarPlay aktiv.

    Ich bin nach langer Zeit mit Google Maps jetzt standardmäßig mit Apple Karten unterwegs. Die Staudarstellung haben die jetzt nachgerüstet und auch die Alternativrouten wie aus Google bekannt sind manchmal auswählbar. Vorteil: Wenn ich die Termine im Kalender mit Adressen pflege kann ich direkt aus dem Kalender heraus navigieren.
    Wenn ich CarPlay verbinde startet übrigens durch einen Kurzbefehl automatisch die Blitzer App. Funkt bestens.