Beiträge von Scovillain

    @Scovillain,fahr heute damit, auch forciert, noch ist es billig 8) , und dann schauen ob
    Du Dich wohl fühlst, ich als Laie würde es so machen.


    Ich weis nicht ob Du mit einer Reklamation ohne festgestellte Mängel durch kommen würdest,
    das schwarz Gold ist eine Wissenschaft für sich.

    So sehe ich das auch. Ich bin ja "nur" normaler Alltags- und Spaßfahrer. Natürlich will ich Sicherheit und kein Risiko eingehen. Genau deswegen habe ich ja die Brückensteine mit nur 6000 km Laufleistung runtergeschmissen. Wenn aber die Werte hier unkritisch (s.u.) und das Fahrverhalten unauffällig ist ... kann ich damit sehr gut leben.



    Das ist - in Ordnung.
    Ich hatte damals zufällig auch 03E und 020 bekommen und deswegen bei Michelin angefragt. Die Antwort war, dass es sich dabei um identische Specs. handelt und dass man das fahren kann. Das hat die Praxis dann bei mir auch bestätigt. Wahrscheinlich unterschiedliche Chargen, bzw. Bauzeiträume, wie man am Datum erkennen kann.
    Aber natürlich trotzdem nicht so schön, dass ein Reifen 26 Wochen älter ist, als der Rest. Kann man aber mit Leben.

    Danke Dir für Deine Einschätzung. Ich weiß jetzt aber, worauf ich den Reifenhändler das nächste Mal hinweise: Bitte auf gleiche Reifenspecs und vergleichbare Bauzeiträume achten. Man lernt ja nie aus. 8)

    Jetzt habt Ihr mich aber nervös gemacht. Habe meine MPS4 gestern früh drauf bekommen, bin dann gleich 300km zur Liebsten gedüst, ohne Auffälligkeiten. Aber heute abend gehe ich nimmer raus. Morgen früh schaue ich dann mal, welche Kennungen der hat.
    Hatte gestern nur kurz auf das Produktionsdatum (leider nur eines) Reifen geschaut: 43/19. Wo steht denn die zusätzliche Kennung?

    Hmm.. also meine haben
    03EX 4319 ( auf HR)
    03EX 4219 (auf VR)
    03EX 4219 (auf VL)
    020X 1619 (auf HL)


    ... und jetzt?

    Jetzt habt Ihr mich aber nervös gemacht. Habe meine MPS4 gestern früh drauf bekommen, bin dann gleich 300km zur Liebsten gedüst, ohne Auffälligkeiten. Aber heute abend gehe ich nimmer raus. Morgen früh schaue ich dann mal, welche Kennungen der hat.
    Hatte gestern nur kurz auf das Produktionsdatum (leider nur eines) Reifen geschaut: 43/19. Wo steht denn die zusätzliche Kennung?

    HOFFENTLICH mache ich etwas falsch! :saint:


    Startet bei die die Blitzer-App auch auf dem iPhone?
    Bei mir wird nur angezeigt, dass die Automation ausgeführt wird, doch die App ist geschlossen.

    Hmm. Ganz genauso habe ich es auch gemacht. Eben noch einmal nachvollzogen.


    Wie hast Du das iPhone konfiguriert? Bei mir Entsperren per Face-ID ... allerdings nicht die "scharfe" Version, also ohne Aufmerksamkeitserkennung. Vielleicht wartet er bei Dir auf die korrekte Entsperrung? Ich müsste das morgen mal testen, ob das auch ohne unlock funktioniert!?


    Die Blitzer-App ist auf jeden Fall so konfiguriert, dass auch der aktive Modus startet.


    dann muss man seit iOS13 über Kurzbefehle und hier Automation gehen.
    Dies habe ich gemacht, doch es funktioniert nicht. Auf dem iPhone wird angezeigt, dass die Automation ausgeführt wird, doch leider stimmt dies nicht.

    Also bei mir klappt es problemlos, iOS 13.3.1 drauf. Automation Blitzer starten, wenn CarPlay verbunden wird. Ich verwende "Skripte" "App öffnen".

    Schön, dass die meisten hier so "normal"* sind.



    *was heisst das schon


    Bin auch jemand, der seine Black Widow täglich fährt (35Tkm pa) und normal zur Arbeit auf der Autobahn (80km) dann auch das Dach zulässt. Dafür mache ich es dann auch für 2km einfach auf, auch wenn draussen Null Grad sind.