Beiträge von Dirk F

Ich habe die MV-19. Alles Top, Selbstentladung ist ein Fremdwort. Macht was sie soll. Minusgrade hatte ich noch nicht. Aber auch da wird es keine Probleme geben, da bei laufenden Motor (aufladen durch Lichtmaschine) ja keine Minustemperaturen im Motorraum sind und wie gesagt gibt es keine erwähnenswerte Selbstentladung. Die Batterie ist absolut Top. Habe noch keine (außer Preis) negativen Punkte gefunden.

Für einen G-184 bzw. alle mit Start-Stop wird die MV-24 empfohlen.;)

Hallo Detlef,

Danke. L, oder R Version ?

Ich sehe gerade, bei Sattler scheint es die L Version zu sein, so habe ich es auch auf den Bildern hier erkannt.

Auf der Mega Life Seite gibt es L oder R Version, deshalb war ich etwas irritiert

Die Dämpfer sind praktisch nicht zu vertauschen. Du wist den Umbau vermutlich ja entweder Achsweise machen oder mit der Bühne alle 4 auf einmal. Wenn du das Federbein ausgebaut hast siehst du, was wohin muss.

Ansonsten als Richtlinie: Die Dämpfer der HA haben ne aufgeschweißte Mutter unten, die der VA nicht

Danke, damit kann ich was anfangen. VG Dirk

Hallo,

ich habe eine Frage / Bitte.

Heute bekomme ich "quasi geschenkt", 4 neue OEM Billsteindämpfer aus dem Sportpaket (Modell G184 EZ 05.2021).

Ich fahre einen G184 / 2019 mit Eibach TL und original Dämpfern.

Meine Frage: Sind die Dämpfer (Billstein) gekennzeichnet (für Vorne und Hinten), oder alle gleich ausgelegt ?

Ich möchte sie bei Verschleiß der originalen Dämpfer umbauen (mit Eibach TL).

Vielen Dank vorab

Dirk

Ich habe letzte Woche noch einmal nachgefragt Die Ersatzplatten sind immer noch nicht wieder eingetroffen...

Seit November geht das jetzt schon..

Hat jemand die Austauschplatten eigentlich schon bekommen ?