Beiträge von Dirk F

    Hallo,
    da heute leider die Miet-bühne nicht frei war, habe ich nur die linke, vordere Seite angeschaut.
    Das Klackern war jetzt schon bei "Schrittgeschwindigkeit mit leichtem Rechtsanschlag" deutlich vernehmbar..


    Kurzum: Linke Seite Reifen demontiert und die Platte abgenommen.. Die Platte war nicht gleichmäßig fest, habe sie
    mit 140 NM angezogen und vorher gereinigt. Reifen auch mit ca. 135 NM wieder angezogen.


    Bislang sind die Geräusche weg, bin aber erst ca. 10 KM gefahren. Es waren keine Schleifspuren im Radkasten, oder woanders zu sehen. Habe das Bremsblech noch etwas zurechtgebogen und jetzt heißt es beobachten..


    VG

    Hallo,


    bin gerade echt geflasht.. Bei mir ist es genauso. Beim leichten Rechtslenken, immer ein "Klackern" ,als wenn ich über Plastik fahren würde (vom Geräusch).


    Ich such schon seit Wochen nach der Ursache. Habe auch I.L. 30/40 Scheiben verbaut. Werde heute Abend als erstes mal die Reifen etwas nachziehen und sonst die Platten checken.


    Hammer, ich war/bin mit meinem Latein echt am Ende gewesen. Bin gespannt


    VG
    Dirk

    Hallo Sven,


    Morgen um 11:00 Uhr habe ich meinen AVM Termin.. Bin jetzt nach dem TL Setup ca. 2000 Tsd. KM gefahren.
    Auto verhält sich unauffällig und man gewöhnt sich an das Setup..


    Ich werde Morgen Dein Setup als Grundlage nehmen und genau so vorgeben.

    Basis: !7" Zoll Org. Bereifung, TL Eibach (org. Dämpfer), OEM Domstrebe, Spurplatten h40/v30..
    Ziel: Neutrales Setup für Normalfahrer


    Im kompletten Set, würde ich Dir die folgenden Werte empfehlen:
    Sturz VA L/R -1°15'
    Nachlauf L/R 7°30'
    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'
    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')


    Das gibt ein präzises und stabiles Auto mit gutem Geradeauslauf.


    VG
    Dirk

    Hallo Sven,


    besondere Geräusche kann ich nicht feststellen.. Aber der "Zweifingertest" zeigt vorne links tiefer als rechts und hinten ist er rechts etwas tiefer als links (wie gesagt mit den Finger gefühlt).


    mit den Werten komme ich langsam ins Schleudern.. Wäre es möglich, noch einmal die Kernwerte zu nennen?
    Also mit Eibach und Platten h40 ** V30.. Bin bei den Werten etwas überfordert..


    Auto sollte einfach nur das Setup: "Blümchenpflücker" bekommen...


    Viele Grüße