Beiträge von Eloy_Dorian

    Was ich sehr an den alten Boxern von BMW schätze, ist dass man auf Strecke auch mal einen Zylinder/ Kolben tauschen kann - man hat hier kein Steuerkettengefrickel.

    Abgeschossene Vergaser sind sehr selten (mal in Afrika bei einer R80 G/S erlebt - Benzinbrühe samt Fehlzündung!) und gerissene Ventile gab es in meinem Dunstkreis überhaupt nicht - auch nicht in Afrika, wo die Belastungen sehr hoch waren.

    Stammt das PSSST nicht von dem hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber BTT: Ist die Lösung patentiert, unmoralisch, illegal? Oder warum so geheimnisvoll?

    Bei längeren Überlandetappen sind es in der Regel 5,8 Liter. Das ist dann entspanntes cruisen mit Spaßintervallen in Kurven.

    Bin mal die A7 ins Allgäu runter gefahren. Aufgrund vieler Baustellen bin ich auf 5,2 Liter gekommen. War auch cruisen…

    Ein schöner sparsamer 2 Liter-Motor, der auch quirlig kann. Finde ich gut gelungen.

    Anmerkung: mit offenem Verdeck sind es 0,2 Liter mehr.

    3,5 Bar - ist damit schon mal jemand gefahren? Ich schon. Die Räder wurden mit 3,5 Bar überwintert. Der Druck beim Wechsel vom fMh leider nicht reduziert.

    Auf unebener Strecke ist der MX gesprungen wie ein Flummi. Kaum Kontrolle in Kurven.

    Eine A4 8E hatte ich auch mal. Der war qualitativ echt gut. Vor allem der Lack war gut zu pflegen. Meiner hatte an ganz wenigen Stellen minimal Flugrost an Streben untenrum, aber egal wo, die Schrauben waren niemals vergammelt.

    Das war ein zuverlässiger, sehr bequemer Kombi.