Beiträge von Dieter1204

willkommen...
    Der Gestank ist die erste Tankfüllung normal. Mein Händler meinte, dass das an der speziellen Motorlegierung liegen würde. Hab es ihm geglaubt und nach 400km nix mehr gerochen ausser Reifenabrieb. :thumbup:

Also mein Händler hat mich gleich vorgewarnt wegen dem Gestank.
    Er sagt das liegt an diesem Wachs der überall unter das Auto gebastert wird bis zu heiß werdenden Teilen durch das verbrennen kommt das wohl.

Du sollst Dein Auto doch bitte nicht lange fahren. Drei Jahre müssen reichen.... Wenn es nach den Herstellern gehen würde. Wurde mir mal deutlich, als ich einen Gebrauchten kaufen wollte und formulierte meine Vorstellung, dass der Wagen rund drei Jahre alt, Kilometer... weiter kam ich nicht. Da kam der Hinweis, so alte Autos würden sie nicht mehr verkaufen.... Ich ging wieder raus, stieg in meinen Oldtimer und war wieder glücklich.

So eine Aussage bekam ich auch mal von nem Händler für nen 6j alten 6er den würde er nicht in Zahlung nehmen der ist zu alt den könne er nicht mehr verkaufen

Da habe ich mich höflich verabschiedet und mir mein Teil gedacht

=O Winterreifen für eine Anni ? Das hört sich für mich so an wie:" Meine Harley braucht noch Wintereifen, welche passen da am besten? " ?(:D Also meine Anni geht schön in den Winterschlaf, für mich gehört so ein schönes limitiertes Auto nicht bei Schnee und Matsch auf die Strasse.

@ Olchen, Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Habe meine Anni gestern in ihr Winter Quartier gebracht.
    Nun freue ich mich auf den März wenn ich sie wieder holen darf.

Hat aber mit Polymetal Grey wirklich nicht die geringste Ähnlichkeit. Man kann es sich ja beim Händler schon lange ansehen (wenn auch nicht am MX-5).

Ja ich verstehe das schon.
    Was ich damit sagen wollte ist, dass es auch nur ein Grauton mehr ist.
    Für mich sollte so ein Auto wie der mx5 auffallen.
    Und da kommt Schwarz, Weiß, in all ihren Schattierungen "für mich" nicht in Frage.

Aber gut ist, dass für jeden Geschmack was dabei ist.

Habe

Ich bin auch immer noch hin- und hergerissen ob meine eine Keramikversiegelung oder Schutzfolie bekommt.
    Andererseits fand ich die Keramikversiegelungen schon immer sehr geil und gute Folie ist auch nicht viel günstiger. Naja, ist ja noch Zeit bis nachdem Winter ;).

Ich weiß auch noch nicht
    Das Problem was ich mit Folie habe, ist das die ja nicht ewig hält und durchaus Probleme machen kann wenn sie nach einigen Jahren runter muss um sie dann wieder neu zu machen
    Zur Zeit denke ich das Keramik im Vordergrund steht bei mir