Hey,
How much is the fish?
Geht wohl ehr so in Richtung Kaviar, hab ca. 130€ inkl. Import bezahlt.
Edit: Allerdings auch für 20 Stück, beim ND hat man also vier Ersatz gleich mit dabei ![]()
Hey,
How much is the fish?
Geht wohl ehr so in Richtung Kaviar, hab ca. 130€ inkl. Import bezahlt.
Edit: Allerdings auch für 20 Stück, beim ND hat man also vier Ersatz gleich mit dabei ![]()
Hey,
@Raysu Genau, die Muttern selbst werden wie andere auch per Sechskant (bzw. die Locking Nuts mit einem Adapter) angezogen, die "Cover" werden dann einfach mithilfe eines Gewindes auf diese geschraubt
Ich kann bei Interesse mal Bilder machen.
Hey,
Ich weiß nicht ob das im Forum schonmal diskutiert wurde, aber wenn man nur auf der Suche nach der Alu-Optik und minimaler Gewichtsersparnis ist, dabei aber trotzdem die “Sicherheit” von Stahlmuttern behalten will sind zweiteilige Muttern vielleicht eine Überlegung wert.
Ich hab mir für meine Sommer-Felgen diese Muttern von Project Kics besorgt, machen einen sehr guten Eindruck. Kleiner Bonus, da nur der untere Chromoly-Teil mit Drehmoment angezogen wird, dürfte es sehr schwer sein die Alu-Kappen zu verkratzen. Sie sehen also auch noch nach mehreren Radwechseln gut aus ![]()
Welcher neue iPhone 12 Nutzer probiert sich denn mal an dem hier aus?
Wenn mir jemand den Halter sponsert kann ich das gerne testen, ein kompatibles iPhone hätte ich
Aber ich hab da so meine Zweifel ob das neue MagSafe stark genug ist das Handy auch bei MX-5 gerechter Gangart festzuhalten. Schaut man sich entsprechende Tests mit dem reinen Ladegerät von Apple an, sieht man das dieses recht schnell abrutscht wenn man am Ladegerät ruckelt. Könnte natürlich aber sein, dass in der Belkin-Halterung stärkere Magnete sind ![]()
Selber kaufen werd ich es mir jedenfalls nicht, bin kein Fan dieser in die Lüftungsdüsen steckbaren Montage.
Ich benutze mittlerweile diese günstige Lösung, einfach rechts neben der mittleren Lüftungsdüse auf das obere Armaturenbrett geklebt. Man kann das Handy „reinfallen“ lassen und natürlich genauso einfach entnehmen. Außerdem hält es auch bei flotter Fahrt ohne Probleme.
In einem anderen Auto benutzte ich dieselbe Halterung schon länger und musste sie bereits einmal entfernen. Ging problemlos und hat keine Spuren hinterlassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey,
Um noch einen Erfahrungsbericht hinzuzufügen: Aus gegebenem Anlass hab ich mir auch einen neuen Rangierwagenheber zugelegt. Es wurde ein Bahco BH12000, da mein tiefergelegter MX-5 mit noch ca. 11cm Bodenfreiheit nicht mehr kompatibel zu dem für die anderen Autos im Haushalt verwendeten Wagenheber war. Dazu besorgte ich mir diese Gummiaufnahme von Amazon um ohne Beschädigung an der Falz am von Mazda vorgesehenen Punk anheben zu können.
Heute kam ich dann das erste mal dazu das Auto probeweise anzuheben und was soll ich sagen, es passt wie eine Maßanfertigung
Ich hatte etwas Bedenken ob ich die Gummiaufnahme zusasmmen mit dem Wagenheber unters Auto bekomm aber wenn ich das Gummi zuerst an der Falz positioniere und dann den Wagenheber darunterschiebe geht es gerade so
Das Teller des Bahco ist auch groß genug um das viereckige Gummi vollflächig aufliegen zu lassen. Der von Mazda vorgesehene Aufnahmepunkt funktioniert also scheinbar, da werd ich keine Experiemente machen (müssen)
Vom BH12000 selbst bin ich wirklich angetan, er wirkt hochwertig verarbeitet, hebt das Auto mühelos an und lässt sich beim Ablassen fein dosieren.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Felgen, welche kommenden Montag endlich ihre Lange Reise von Japan zu mir beeden sollten und dann wird der Wagenheber sich das erste mal ernsthaft im Einsatz beweisen können.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hey,
Um auch das Ende der Geschichte zu erzählen: Die Scheibe wurde ausgetauscht, Kosten 220€ inkl. Arbeit, davon 130€ für die Scheibe selbst.
Dabei wurde auch das Schloss kontrolliert und die Vermutungen haben sich bestätigt, der Mechanismus war nicht korrekt zusammengesetzt.
Ein Gutes hatte die Sache aber noch, nachdem die Werkstatt mit der Scheibe fertig war hat sie gleich noch Ravenol STF ins Getriebe eingefüllt ![]()
Hey,
Mal wieder ein Update, denn es sind ein paar Sachen hinzugekommen:
SPS Lenkrad: 280€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…nkrad/1551871664-223-8768
Griff Handbremse: 50€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…hebel/1551857481-223-8768
Türverkleidungen: 150€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…-rot-/1551851086-223-8768
Original Krümmer: 60€ VB
https://www.ebay-kleinanzeigen…emmer/1551841660-223-8768
Die Recaros sind mittlerweile endgültig weg, sonst ist noch alles aus dem letzten Update zu haben ![]()
Hey,
Das der Folierer da beim Zusammenbau geschludert hat wäre natürlich möglich. Ich hab das Auto schon mit der Folierung vom Händler gekauft, wer es verschuldet hat müsst ich also bei dem erfragen... Nicht das ich das kontrolliert hätte, wäre es anders gewesen ![]()
Dann werd Ich, sobald ich nächstes mal am Auto bin, schauen ob die Verriegelung richtig sitzt ![]()
Hey,
Also mit Strom schließt das Schloss ganz normal. Um ehrlich zu sein hab ich es jetzt nicht nochmal mit dem Schlüssel probiert... Ich hab erstmal genug von Türen & Schlössern
Der Werkstatt werd ich dann aber explizit sagen, dass sie das Schloss kontrollieren sollen.
Hey,
Schon mal daran gedacht, die Haubenverriegelung von unten aufzubekommen?
Eventuell kommt man da ja irgendwie dran.
Hab ich auch schon probiert. An die mittige Verriegelung vorne an der Haube kommt man ran und sie lässt sich auch betätigen. Bringt nur nichts, da ohne entriegeln aus der Fahrerkabine sich nichts öffnen lässt.
und du bist sicher, dass du nach aufschließen nicht einfach nur beherzt am Griff ziehen musst um die Scheibe aus dem Dach heraus zu ziehen?
Mehr als sicher
Hab es auch noch jemand anderen ausprobieren lassen, Ich glaub hätten wir stärker gezogen wäre der Griff flöten gegangen...
Aber das ganze Thema hat sich mittlerweile „geklärt“, so eine Seitenscheibe einzuschlagen ist überraschend einfach und, nach vorherigem abkleben, sauber zu erledigen
Das ganze Geschiss mit dem Abschleppdienst, möglichen dabei auftretenden weiteren Schäden, etc. wollte ich mir dann doch ersparen. So muss ich nun zwar eine Scheibe + Einbau zahlen aber kann selbst hinfahren.
75EC27BF-E72B-4AD5-91DA-0EFA6F97CEB9.jpeg E60C3719-610A-4CFF-958B-C07E61169008.jpeg 121B1833-658F-439F-8A33-92FA30EDAA8D.jpeg