Ist geplant sie irgendwann wieder aufzunehmen sollte sich die Liefersituation verbessern oder haben sich 949 Racing für euch erledigt?
Beiträge von Luke
-
-
Hey,
Mir ist heute aufgefallen, dass die 949 Racing 6UL wieder aus dem Shop verschwunden sind. Bietet ihr sie nicht mehr an?
-
Hey,
Erfahrungen zum „neuen“ AD08RS würden mich auch interessieren. Man findet im Netz bisher ja recht wenig zu ihm... und wenn man was ließt, dann das er wohl ehr ein Rückschritt ist

-
Hey,
Alles anzeigenSo richtig gut vergleichen kann man das nmE nicht. Hatten wir das irgendwo, dass die UB-Streben nicht so viel bringen? Ich kann mich da nicht dran erinnern..
.
.
NVH ist ja auch Vibrationen und Zittern und das ist sowieso der Hauptbenefit der Streben durch die höhere Karosseriesteifigkeit. Und genau das ist am Ende auch der Effekt, der dazu führt, dass das Fahrwerk besser arbeiten kann.Ob und wie stark das dann in eine Rundenzeit durchschlägt wird stark vom Fahrwerk und dem jeweiligen Track abhängen, aber das wird wohl für die wenigsten hier der Fokus sein.
Der Haupteffekt ist die höhere Wertigkeit und ein angenehmeres Fahrgefühl mit weniger Zittern und Schütteln.Aber wir sind uns sicher zweifelsfrei einig, dass die beiden Domstreben den größten Effekt haben.
Also in diesem Thread gibt es mindestens einen Eintrag in dem der User keinen großen Unterschied mit den UB-Streben bemerkt hat
Vielleicht hatte ich aber durch das gleichzeitige lesen dieses Threads und dem im US Miata Forum den Eindruck es wären mehr 
Das sie die NVH reduzieren hab ich ja auch nie in Frage gestellt und wer auf der Suche danach ist, wird mit Ihnen bestimmt gut bedient. Nur mit Hinsicht auf die reine Performance gibt es eben effektiveres, zB. Domstreben, da sind wir uns in der Tat einig

Wenn der Preis nicht wäre

Ja, günstig ist tatsächlich was anderes... Ich habe jetzt ein Angebot von knapp unter 700€ (geliefert). Sind dann „nur“ noch ~300€ mehr als die beiden IL. Mal schauen ob ich mich beherrschen kann oder ob bald ein paar Streben bei mir daheim liegen

-
Hey,
Um auch mal wieder ein (potentielles) Gegenargument in den Ring zu werfen, sollte jemand eins Suchen um die Streben nicht kaufen zu müssen:
RoadsterSport 4-Piece Brace Kit - MX-5 Miata Forum
Gleich im zweiten Beitrag meint Brian Goodwin (Inhaber GWR, unter anderem dem Hersteller der Unterbodenverstrebung um die es dort geht), dass fahrdynamisch wohl nur der hintere Teil der Verstrebung etwas bringt, der vordere Teil wäre nur zur Reduzierung von NVH. Und die Strebe dort geht über die zwei kleinen IL Unterbodenstreben weit hinaus...
Würde sich mit den Erfahrungen von einigen hier decken, dass sie weniger effektiv sind als manche glauben (wollen). Was natürlich nicht heißt das sie gar nichts bringen, aber eben doch weniger als zB. gute Domstreben. Alles im Hinblick auf „Rundenzeiten“ natürlich, was die Geräuschentwicklung und Vibrationen angeht kann es natürlich wieder anders aussehen.
Ich werde es jetzt wohl so halten, dass ich mein Geld erstmal in das Autoexe Tower Brace Set versenke und dann schaue wie es zusammen mit dem ebenfalls geplanten Überrollbügel fährt... sollte dann noch was nötig sein gibts ja noch das Autoexe Member Brace Set oder was ähnliches von Carbing... und dabei bin ich eigentlich schon ziemlich zufrieden mit dem wie es ohne all das fährt
Aber besser geht ja bekanntlich immer und mein JDM Fetisch will auch befriedigt werden 
-
Hey,
Da ich auch grade an einem RevLimiter Gauge Face dran bin hab ich das selbe „Problem“, wenn auch aus anderem Grund.
Das komplette zerlegen des Tachos ist tatsächlich ein kleines bisschen aufwendiger, kommt eben drauf an ob es überhaupt komplett nötig ist um deine beiden Untermieter loszuwerden oder ob ein Teil weit reicht.
Hier auf jeden Fall mal die Anleitung von RevLimiter zum zerlegen:
-
Hey Jan,
Danke für die Rückmeldung, hätt ich mir wohl denken können

Dann wird es wohl eine 6UL werden, dem Gewichtsvorteil der ATS gegenüber wegen. Die Liste würde ich mir aber trotzdem gerne nochmal anschauen

-
Hey,
Über eine 309er StopTech passen sie dann wohl auch nicht oder?

-
Aaah, dass freut mich doch zu hören, danke

Mal schauen wann ich das Thema Sitze in Angriff nehmen kann... die Liste wird nämlich immer Länger

-
Hey,
Danke für die schnelle Antwort
Dann muss ich mir aber wohl doch nach anderen Recaro‘s/Bride‘s schauen um die roten Keder loszuwerden
Oder ich bau meine Mazda-Recaros aus und von Ernst umgebaute Stoffsitze ein