Heute hatte der kurze auch seine 2.Durchsicht. Innenraum Lampe war defekt und das Licht wohl stark verstellt. Kann das von der Fahrwerkseinstellung kommen? Habe ansonsten keine Erklärung dafür.
Gestern festgestellt, dass meine sogenannte „Fachwerkstatt“ bei der Lichteinstellung irgendwas vergeigt hat. Es wurde ja im Zuge der 2. Inspektion bemängelt, dass mein Licht „stark“ verstellt war und Gründe dafür waren nicht erkennbar.
Gestern bin ich dann seit langem mal wieder im Dunkeln gefahren und ich musste mich leider wieder aufregen…Das nun neu eingestellte Licht - kann ich gar nicht beschreiben - ist nun so dermaßen verstellt…ohne Worte. Der eigentliche Lichtkegel, der ja die Fahrbahn beleuchten soll, klebt nun 2 Meter vor der Motorhaube und danach ist es zappenduster. Unfahrbar! Ist jetzt quasi so dunkel wie bei meinem Daily mit H7 Birnen…Und davor hatte ich so von den LED Scheinwerfern geschwärmt.
Also Montag wieder zum Händler (diesmal aber der beim Standort Rinteln) und Licht einstellen. Auch wurde ich durch einen netten Forumskollegen drauf hingewiesen, dass unser kleiner auch von der besagten Verdeck - Scheuer - Problematik betroffen ist und sich der schwarze Bügel schon durchgescheuert hat. Ich habe immer an der falschen Stelle geschaut…
Finde ich auch schwach von der „Fachwerkstatt“ ein so bekanntes Problem selbst bei der 3. Inspektion nicht von selber zu beheben oder anzusprechen.