Beiträge von FunFahrer

Moin,

Aus meiner Sicht gab es da bis jetzt nur keinen Grund für, den abzunehmen. Wagen war neu, normale Inspektionsintervalle im Autohaus…keine Ahnung. Hatte vielleicht gedacht, es könnte eine mir nicht bekannte Problematik geben an einer Stelle dort.

Man sieht es im normalen Zustand ja auch eigentlich so gut wie gar nicht, aber da ich es jetzt weiß…usw ne

Ich werde wohl nächste Woche mal bei Mazda vorbei fahren und fragen, was die so sagen.

Moin zusammen,

als ich neulich den Auspuff habe wechseln lassen ist dem lieben Marco aufgefallen, das mein Rechter Schweller eingedrückt ist. Habe leider aktuell kein passendes Foto. Reich ich nach.

Im hinteren Bereich sieht es aus wie eine Beule und im Bereich der Türaufhängung steht er etwas raus. Das ist mir auch bei meiner peniblen Fahrzeugwäsche nie richtig aufgefallen und man sieht es auch nur dolle auf der Bühne. Ich habe schon richtig abgek…🤮 deswegen. Es sind keine Lackbeschädigungen oder der gleichen zu sehen. Auch schaut das auf der Bühne so aus, dass der Schweller insgesamt „Wellig“ im Lack ist und dies sogar auch auf der anderen Seite. Das ist jetzt übertrieben und mit dem Nano Auge betrachtet - aber man könnte es sehen 🤨

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Wenn ich da zu meiner Flachwerkstatt fahre checken die eh wieder nichts und ich wüsste jetzt nicht, wie man das ankreiden kann - Beweise.

Ich finde so einen „Schaltknüppel“ auch mega und im ND passt der bestimmt auch super und macht Laune. Probeschalten werd ich mich verweigern…

Kleine Anekdote: früher haben wir lange Schaltgestänge abgesägt, um einen möglichst „kleinen“ zu fahren. Heute werden die Teile verlängert - lässt tief blicken 🤣

Kleiner Scherz am Rande 😉

Und wenn wir schon so schön bei Amazon dabei sind, so was kann auch nicht schaden: https://www.amazon.de/Cartrend-Universelle-Gummiauflage-Wagenheber-...

Bilder sagen mehr wie 1k Worte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: ich seh grad der Wagenheber hat so einen geschlitzten Gummiteller schon im Set 👍

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Könnte mich mal kurz jemand bestätigen oder korrigieren;

Die Verdeck „Scheuer Problematik“ geht doch auf Kulanz bei Mazda oder? Sprich mein Verdeck hat offensichtlich noch keinen Schaden genommen, allerdings ist der Schwarze Überrollbügel durchgescheuert. Den möchte ich natürlich gerne auf Kulanz ersetzt haben. Am Verdeck selber, wenn es noch i.O. ist, wird eine Lösung mit Distanzscheiben realisiert, um die Scheurstelle zu beseitigen?

Habe gleich einen Termin in der Werkstatt und finde den passenden Thread nicht auf die schnelle…

Grüße und danke schon mal vorab.

Heute hatte der kurze auch seine 2.Durchsicht. Innenraum Lampe war defekt und das Licht wohl stark verstellt. Kann das von der Fahrwerkseinstellung kommen? Habe ansonsten keine Erklärung dafür.

Gestern festgestellt, dass meine sogenannte „Fachwerkstatt“ bei der Lichteinstellung irgendwas vergeigt hat. Es wurde ja im Zuge der 2. Inspektion bemängelt, dass mein Licht „stark“ verstellt war und Gründe dafür waren nicht erkennbar.

Gestern bin ich dann seit langem mal wieder im Dunkeln gefahren und ich musste mich leider wieder aufregen…Das nun neu eingestellte Licht - kann ich gar nicht beschreiben - ist nun so dermaßen verstellt…ohne Worte. Der eigentliche Lichtkegel, der ja die Fahrbahn beleuchten soll, klebt nun 2 Meter vor der Motorhaube und danach ist es zappenduster. Unfahrbar! Ist jetzt quasi so dunkel wie bei meinem Daily mit H7 Birnen…Und davor hatte ich so von den LED Scheinwerfern geschwärmt.

Also Montag wieder zum Händler (diesmal aber der beim Standort Rinteln) und Licht einstellen. Auch wurde ich durch einen netten Forumskollegen drauf hingewiesen, dass unser kleiner auch von der besagten Verdeck - Scheuer - Problematik betroffen ist und sich der schwarze Bügel schon durchgescheuert hat. Ich habe immer an der falschen Stelle geschaut…

Finde ich auch schwach von der „Fachwerkstatt“ ein so bekanntes Problem selbst bei der 3. Inspektion nicht von selber zu beheben oder anzusprechen.