Beiträge von acki_v

Ich meine: Stell die Frage lieber in einem anderen Thread (oder in einem neuen), aber nicht hier bei den Inspektionen. :)
    Da würde ich dann antworten, dass bei deinem Profil nichts gegen das Mazda Supra 0W-20 spricht. Ist ja ein gutes Öl. Nur eben von der Viskosität nicht auf besten Schutz bei hoher Belastung optimiert.

Ja stimmt, da habe ich auch länger überlegt,ob ich das hier frage.

Aber es geht um die 1. Inspektion in dem Fred und da habe ich nun diese Frage. Das es immer nur um die Kosten geht, ist aus dem Titel nicht ersichtlich.

Herzlichen Dank für Deine Einschätzung, die sich mit meiner Vermutung deckt. :thumbup:

Geht es hier nicht "weiter" oder habe ich den Fred falsch verstanden, werde ich einen neuen starten.

Moin zusammen,
    bei meinem G132 steht nun auch bald die 1. Inspektion an. Ich werde mir vorher bei 2 Händlern Angebote holen.

Meine eigentliche Frage:
    Der MX5 wird ganzjährig gefahren, auch bei viel Kurzstrecke im Winter.

Soll ich da nicht besser weiterhin das 0W-20 nehmen?

Bin auch sonst eher der Cruiser.
    (Ab und zu mal ein paar freche Mopeten stressen, die meinen sie müssten mich vor der Kurve noch auf Leben und Tod überholen)

Was meint ihr?

Mein SPS wurde auch bei Zymexx vorbildlich eingebaut.
    Und zwar "ziemlich" tief. Vorne ca. 40mm, hinten ca. 35mm. Habe Gimmicks (Spurverbreiterungen)
    und auch 16 Zoll.

Da schleift nix im Kasten.
    Allerdings, da gebe ich Dir Recht, die Bodenfreiheit ist wirklich unschön und grenzwertig für Daily. Aber immer noch deutlich über 8cm.

Da ich auf solchen Bürokratismus wie du ihn erlebt hast keinen Bock hatte und dank meines "Alters" Vorahnungen bzw. Bedenken hatte, habe ich Zymexx mit der TÜV Abnahme beauftragt. Alles OK.

Leider musste ich während Corona Prime Time 2 mal zum Strassenverkehrsamt zum eintragen, da es nicht jedem Menschen gegeben ist zu lesen (verstehen muss man in dem Moment ja gar nicht) und zu schreiben. Aber sie war blond (kein Scherz) und wirklich nett. Watt solls.

Tut mir leid für Dich das du so Ärger hast. Setz Dich mit Jan in Verbindung. Irgendwas passt doch da nicht.

Edit: sehe gerade Deine Spurwerte, da kann ich nichts zu beitragen. Mein Fahrwerk ist aber auch ambitioniert, ähnlich Taxi Driver oder svanniversary eingestellt.

Hallo zusammen,

Ich möchte mir nun endlich mal verschiedene Drehmomentschlüssel gönnen.

Ich würde mich über Empfehlungen von Euch zum Kauf freuen.

Hier sind ja einige engagierte bis professionelle Schrauber vertreten.

Einsatzzweck: für Fahrrad Motorrad Auto.
    Mit einem kommt man nicht hin, das ist aber auch schon alles was ich weiß. Möchte einen Fehlkauf vermeiden.

Ich erfreue mich zunehmend an qualitativ wertigen Werkzeug.

Gruß Axel