Hallo zusammen,
vermindern die unteren Streben eigentlich die Bodenfreiheit?
Kommt mir leider fast auf jeden Millimeter an.
Gruß Axel
Hallo zusammen,
vermindern die unteren Streben eigentlich die Bodenfreiheit?
Kommt mir leider fast auf jeden Millimeter an.
Gruß Axel
Hallo Martin,
ja, als Startwert vor dem Verbau eines Fahrwerks kenne ich das als sinnvolle Praxis. Von da aus justiert man dann je nach Anwendung.
Viele Grüße
Man justiert dann aber gleichmässig (je Achse)
und korrigiert nicht Schiefstände links und rechts, richtig?
Gruß Axel
Moin, da bei meinem Fahrprofil nur Sommer und so 7tkm Stvo und abundzu nur mal kurz hochdrehen eine Alterung auch auszuschliessen ist, nehm ich einfach das 5W30 Fassöl vom Händler und mach mir keinen Kopp.
Grüsse
...und genau so habe ich das gerade auch gemacht.
Ich denke ich kann Dir weiterhelfen, aber erst heute Spätnachmittag. bzw. Abends.
witzbold ![]()
Natürlich habe ich ihn hauptsächlich wegen der geilen Optik gekauft.
und ja ich habe böse Spurplatten verbaut, wieder Optik.
Mit Performance meinte ich nicht unbedingt das ich auf dem Track vorne dabei bin.
Sondern das er so fährt wie ICH das erwarte, so wie es mir Spass macht. Das kam so wohl nicht rüber.
Jogginganzug bei mir nur auf Soffa...Performance ist da Ansichtssache und hält sich wohl in Grenzen ![]()
Ich werde zum Beispiel von meinem Arbeitskollegen (aus)belächelt, das ich mit nur 132PS ein Gewindefahrwerk habe und nur mit 16 Zoll durch die Gegend fahre.
"Das Geld hätte ich doch lieber in den G184 investieren können, der hat doch auch gleich 17 Zoll"
Will ich aber nicht!
Ich für mich habe einfach Blut geleckt an der Fahrwerkperformance bzw. Präzision. Erst Recht mit einer perfekten Fahrwerkseinstellung, die übrigens demnächst nachjustiert wird.
So schnell wie mir möglich, kommt die komplette IL Verstrebung rein. Das sieht aber und weiß dann kein Mensch.
Nur für meinen Spass, nur für mein Ego....und nur 132PS.
Macht mit eurem Baby was ihr wollt und geniesst es. Das Leben ist oft so bierernst, der MX ist es nicht.
Egal ob Kindergarten, Schule, Beruf, Verein.....
Irgend ein Laberkopp, irgend ein Miesebrink ist immer in der Nähe.
Abgesehen davon weiss doch eh keiner welchen Motor ihr fahrt. ![]()
Moin Ernst.
Ist denn Typ 16 mit Typ 25 (versetzte Rohre) soundtechnisch gleich?
Bei der Typ Genehmigung ist der G131 G160 und G184 aufgeführt.
Was ist mit dem G132?
Gruß Acki aus Löhne
sehr schön geschrieben.
Alles selber erlebt.
Muss schon sagen Respekt,du bist schon sehr leidensfähig. Mehr wie ca. 3000km habe ich mit dem Mist nicht durchgehalten (Serienfahrwerk und Eibach).... 500 Euro für den Eimer.
War auch bei Ernst und Co. Fahre auch 16/12.
Wenn man immer im Leben mit solchen Profis zu tun hätte wäre die Welt permanent voll Sonnenschein.
Einfach nur geil.
Ich meine: Stell die Frage lieber in einem anderen Thread (oder in einem neuen), aber nicht hier bei den Inspektionen.
![]()
Da würde ich dann antworten, dass bei deinem Profil nichts gegen das Mazda Supra 0W-20 spricht. Ist ja ein gutes Öl. Nur eben von der Viskosität nicht auf besten Schutz bei hoher Belastung optimiert.
Hier noch die Antwort von Harkpabst
Alles anzeigenMoin zusammen,
bei meinem G132 steht nun auch bald die 1. Inspektion an. Ich werde mir vorher bei 2 Händlern Angebote holen.
Meine eigentliche Frage:
Der MX5 wird ganzjährig gefahren, auch bei viel Kurzstrecke im Winter.
Soll ich da nicht besser weiterhin das 0W-20 nehmen?
Bin auch sonst eher der Cruiser.
(Ab und zu mal ein paar freche Mopeten stressen, die meinen sie müssten mich vor der Kurve noch auf Leben und Tod überholen)
Was meint ihr?
Da ich wohl eher im falschen Fred unterwegs war, hier nun nochmal die Frage.
Danke an Harkpabst für den Hinweis und die Einschätzung ![]()