Beiträge von iMax89

    Hallo zusammen,


    hat der MX5 nicht auch einen extra stecker an der Batterie für i-stop? Mein vorheriges Auto hatte einen extra Stecker, der nur für Stopp-Start zuständig war (ich nehme an irgendeine Ladestandskontrolle). Wenn diese Stecker abgezogen wurde, war Stopp-Start deaktiviert. Der rot eingekreiste Stecker könnte das sein.

    @Ronotto danke für deine Erfahrungen.
    Dann werde ich mich wohl erstmal im Thema Versiegelungen einlesen. Noch hab ich meinen MX5 leider noch nicht, also kann ich die Wartezeit bis zur Zulassung wenigstens sinnvoll nutzen :)


    Ich bin echt überrascht, dass der Mazda Lack derart anfällig ist.

    Der Wedel-Roboter ist hier in Hannover auch im Einsatz.

    ok danke! :)


    Ich würde es lassen, nicht wegen des möglichen Wassereinbruchs, vielmehr wegen der Konsequenzen für den Lack!

    Wie gesagt, meine letzten beiden Neuwagen (BMW 1er in Estoril Blau und Renault Clio RS in Siriusgelb) sind beide nur da gewaschen worden. Ich persönlich fand den Lack nach den 3 Jahren Leasing jeweils sehr gut / swirlfrei. Oder ist der Mazda Lack noch weicher / dünner als die französische Suppe?



    Grüße,
    iMax89

    Ich war jetzt schon, entgegen meiner Überzeugung zur Handwäsche, zweimal bei Mr. Wash. Aber was will man machen, wenn die Waschboxen geschlossen haben ;( Wegen Wassereintritt brauchst Du Dir keine Sorgen machen, da tritt nirgends etwas ein. Das Waschergebnis ist auch ordentlich. Leider leidet jedes mal die Versiegelung auf dem Lack. Die benutzen anscheinend sehr alkalische oder sehr saure Reinigungsmittel. Mehr Swirls oder Kratzer konnte ich nach der Wäsche nicht feststellen.


    Hi Sajon76,
    das klingt ja erst einmal vielversprechend. Hat Deine Mr Wash auch diesen Hochdruck-Wedel-Roboter? Das klang in meinem letzten Auto (Clio RS Trophy) schon abenteuerlich wegen des Wasserdrucks.
    Aber gut, im Endefffekt hab ich nur 2 Möglichkeiten: Entweder probieren oder es lassen. Und einmal Wasser im Innenraum wird das Boot schon abkönnen :D

    Hallo zusammen,


    wie sieht’s hier eigentlich mit Erfahrungen zu Mr Wash Waschstraßen aus?
    Meine letzten beiden Autos hab ich immer bei Mr Wash in Köln Zollstock gewaschen - der Lack sah zu Leasingende immer top aus (kaum swirls).
    Für meinen kommenden MX5 bin ich mir aber unsicher, ob die Anlage ok ist. Die haben nämlich so einen „Hochdruck-Wedel-Roboter“ und ich könnte mir vorstellen, dass es mir da Wasser ins Auto drückt.


    Grüße iMax89

    Hallo zusammen,


    dann stell ich mich auch mal kurz vor: Ich bin der Max und wohne in Köln. Freitag den 13.12.2019 hab ichs getan: Einen MY2020 MX5 bestellt!
    Farbe ist satin-weiß, 2.0 Motor mit Sportpaket und i-Activesense Paket (also "einmal alles).
    Voraussichtlicher LT laut Bestellung ist der 12. April 2020.


    Das wird mein zweiter MX5 - ich hatte mal einen NC FL (1.8er), der mir aber nach knapp einem Jahr durch einen unverschuldeten Unfall genommen wurde.


    Grüße,
    Max