Beiträge von iMax89

    Hallo zusammen,
    ich kram das Thema hier mal wieder raus.


    Kurz zum "Problem": Mein Auto hat jetzt knapp 12.000km auf der Uhr und gestern ist zum zweiten mal ein "rupfen" in der Kupplung beim Anfahren aufgetreten. Ich bin am Samstag ne kleine Runde gefahren (nichts wildes, keine Passstraße o.ä). Gestern morgen auf dem Weg ins Büro hatte ich mehrmals beim Anfahren an Ampeln ein rupfen. Abends auf dem Rückweg war das Rupfen weiterhin zu spüren. Beim Abstellen in der Tiefgarage hab ich bei ausgeschaltetem Motor die Kupplung ein paar mal getreten und konnte eine art "quietschen" hören.


    Heute morgen war wieder alles normal. Aber gefühlt ist das Kupplungspedal von Samstag auf Montag irgenwie schwergängiger geworden.


    Was meint ihr, meldet sich da direkt das Ausrücklager bzw die Kupplung? Das typische mahlende Geräusch im Stand kann ich noch nicht feststellen.

    Wer hat denn Erfahrungen mit einer ND-Wäsche bei Mr. Wash? Klappt das problemlos?

    Ich fahre seit Auslieferung nur zu Mr. Wash (Köln Zollstock, top gepflegte Anlage!) und habe bisher keine Probleme gehabt. Auto ist Dicht und auf Satinweiß kann ich bisher keine störenden Swirls entdecken.


    EDIT: Sehe gerade, dass Du aus Osnabrück kommst. Habe da die Mr Wash am Konrad-Adenauer-Ring und die Max Wash auf der Hannoverschen auch schon getestet. Ich fand Mr Wash besser.

    Das klingt für mich aber weniger nach Facelift als nach Softtop. Da war das IMHO immer so. Die Farbige Anzeige ist ja nur im RF. Dort ist keine "Trip"-Funktion auf dem Knopf

    Mein 2020er Softtop ( Produziert circa März 2020) hat das Farbdisplay und auch beide Skalierungen der Kühlmitteltep-Anzeige. Das Farbdisplay ist Bestandteil des i-Active Sense Pakets beim 2020er Modell.

    Ich klink mich hier auch mal ein - komme ja aus dem Raum Köln.
    der 15.8. passt bei mir leider auch nicht, aber hoffentlich der nächste Termin :thumbsup:

    Hallo zusammen,
    Ich denke immer noch über einen Fahrwerkswechsel nach.
    Gibt es hier im Forum Erfahrungen zum SPS Street im ganzjährigen Einsatz? Wie sieht es mit Korrosion am Federbein aus? Kann man auch nach ein oder zwei Wintern noch am Fahrwerk etwas einstellen (tieferlegung, Dämpfer) oder korrodiert das Fest?


    Gruß,
    iMax89

    @Chipmonk77 danke für dein Feedback! :)


    @Harkpabst ich hatte damals im NC einen TeamVoodoo. Fand ich klasse.
    Jetzt beim ND hat man aber (zumindest laut den Fotos auf der Thompson Website) einen Spalt zwischen Knauf und Schaltsack. Sieht unschön aus.
    Konntest du den Spalt beim Voodoo Magnum auch beobachten?


    Mein 2020er hat auch nur das TireKit und den Abschlepphaken ab Werk. Mein Händler hat noch einen Verbandskasten + Warndreieck begelegt.


    Den Abschlepphaken habe ich zum TireKit dazugesteckt. Verbandskasten habe ich auch mit den Straps an der hinteren Wand befestigt.