Beiträge von ASK

    Ich habe das Silikonknie vor der DK. Dass sich das Ansauggeräusch dadurch verändert finde ich nicht. Eigentlich wird das Teil nur für eine laminarere Strömung Sorgen...der OEM Wellschlauch ist dafür ja eher suboptimal.


    Grüße

    Den Eindruck hatte ich auch - das I.L. Silikonknie trug keinesfalls zum hervorheben (verbessern?) des Ansauggeräusches bei. Der montierte K&N-Filter vielleicht einen Ticken, kann man sich aber auch einbilden - das Demontierten des Soundverstärker verschob die Geräuschkulisse etwas in Richtung Auspuff (Serientopf bei mir), diesen hört man nun etwas besser brummen.

    Es ist beim MX-5 halt einfach nicht wie beim Motorrad, wo man mehr oder weniger direkt über der Airbox sitzt und das Grollen und Schlürfen beim Gasaufziehen (K&N-Filter!) oder das tiefere basslastige Brummen beim Schließen der Drosselklappen ungefiltert serviert bekommt.

    Ist nicht lauter als Serie, aber hört sich einfach besser an ;)

    Hab einen G184 von Juli 2019.
    Vor vier Wochen von Sommerräder (OZ-Felgen mit Zymexx-Sensoren) auf Winterräder (Orig. OEM Mazda Felgen/Sensoren) gewechselt.
    Alles OK bis gestern früh plötzlich Druckverlust mit Gepiepse angezeigt wurde.
    War aber alles OK, alle Räder ohne Druckverlust.
    Heute zur Sicherheit nochmals je 0,1Bar aufgepumpt und das Ding in die Garage gestellt.
    Druckwarnleuchte leuchtet immer noch.


    Servus
    Bertl

    Ist vielleicht etwas off Tonic. Aber den Verkäufer bzw. Hersteller kann ich wirklich empfehlen. Meine schwarze 8 habe ich auch dort gekauft. Qualität und Kommunikation sind 1a.


    Man muss halt wissen dass es eine echte Billard Kugel ist. Ist etwas größer als der Orginal Knauf. Dafür tiefer.

    Und liegt unglaublich gut in der Hand, man will das Ding irgendwie nicht mehr loslassen.
    Allerdings muss man sich tatsächlich erst einige Zeit dran gewöhnen, anfänglich hat man das Gefühl, die Kugel ist 5mm zu groß im Durchmesser.


    Ich nehm die in der Mitte!!! :love:

    ????


    Copyright??


    2.JPG

    @TargaMausAlso Claudia, du kennst doch den Modul-König persönlich, warum fragste mich also nicht - ich habe die sogar Vorprogrammiert bis 50 km/h!!!!!!

    @Kugelfisch aka Modul-König :rolleyes:
    Ich bin mal so frech und klinke mich hier kurz ein, bitte entschuldigt.


    Ist der Einbau des Moduls ein großes Thema, Ernst?
    Schrauben kann ich, habe also keine "zwei linke Hände".
    Welcher Zeitaufwand wäre dafür zu berücksichtigen?


    Servus
    Bertl