Beiträge von nogo808

    Dennoch kann ich in München auch uneingeschränkt diese Jungs hier empfehlen. Die haben meinen genau nach Vorgaben eingestellt und kennen sich auch mit MX-5 sehr gut aus.

    Kfz Messtechnik - Profis für Achsvermessung Spurvermessung und Rahmenvermessung / Diagnose / Unfall Fachbetrieb für Fahrzeugdiagnose. Wir sind die zertifizierte Spezialisten für Fahrzeugsysteme, Achsvermessung und Spurvermessung im Münchner Westen. kfzmesstechnik.de

    Wow - danke - das sieht ja mal wirklich ultra-professionell aus.

    Da werde ich dann demnächst mal anfragen. Und natürlich absolut "priceless" wenn ein Forenkollege das auch schon ausprobieren konnte und empfehlen kann. Klasse!

    Hast du keinenMazda Händler in deiner Nähe?

    Ja, na doch... bei einem hab' ich mein Schätzchen einstmals gekauft und genau eine Inspektion machen lassen... einen weiteren habe ich beim letzten Service ausprobiert.

    Meine Erfahrungen dabei möchte ich jetzt hier gar nicht ausbreiten...


    Klar gäbe es hier im Großraum noch weitere die ich bisher noch nicht kenne und wo bestimmt auch der eine oder andere gute dabei ist, aber bis ich das durch Probieren herausgefunden habe bin ich arm und/oder endgültig frustriert...


    Also habe ich einstweilen beschlossen, jetzt wo die Garantie ausgelaufen ist, die normalen "Servicearbeiten" soweit es geht selbst durchzuführen und nur im Notfall auf die Vertragshändler zurückzugreifen.

    Dabei geht es mir nicht allein ums Geld sparen (klar - sonst hätte ich ja auch das falsche Auto), sondern um Vertrauen in die Kompetenz und die Sorgfalt der FMHs die ich bisher hier kennengelernt habe.


    Vielleicht hat ja auch der ein oder andere einen Tipp für den Großraum München. Meine erste Prio dabei wäre "kompetent & gut" und erst die zweite "preiswert".

    Hallo miteinander,


    mein erster Beitrag (nach mehrjährigem Mitlesen hier...) u. gleich eine kleine Frage meinerseits:


    Was meint ihr, kann man seinem ATU in der Nachbarschaft eine Fahrwerkseinstellung mit Wunschwerten zutrauen, oder ist das nach eurer Erfahrung eher was für einen spezialisierten Betrieb der sich mit unseren Kisten auskennt?!

    Würdet ihr das wagen?!


    Bei meinen Marken-Werkstätten hier in München hat man mir bisher noch zu keiner MX5-spezifischen Frage eine vertrauenserweckende Auskunft geben können u. daher haben die bei mir keinen pauschalen Kompetenzkredit dafür.

    Zudem kommen mir immer die Tränen wenn ich hier so lese was ihr andernorts für eure Standardinspektionen bezahlt und was die hier ansässigen einem dafür abknöpfen...


    Bei ATU habe ich jetzt aber morgen ohnehin einen Termin wg. TÜV/AU u. die bieten eben auch Fahrwerkseinstellungen an und das auch noch sehr günstig.


    Also wenn jemand eine Erfahrung oder Meinung dazu hat... ;)