Hallo,
kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, welches Differential Öl ich bei meinem G184/Bj.2019 nehmen kann /soll (Erfahrung).
Möchte nach 18Tsd. ggf. einen Wechsel vornehmen.
Danke vorab und Grüße
Dirk
Hallo,
kann mir jemand helfen und mir einen Tipp geben, welches Differential Öl ich bei meinem G184/Bj.2019 nehmen kann /soll (Erfahrung).
Danke vorab und Grüße
Dirk
Alles anzeigenHallo,
Danke vorab und Grüße
Dirk
Siehe Handbuch. Es wird ein bestimmtes, für Reibbelagsperrdifferentiale ausgelegtes, Öl empfohlen.
ich würde hier immer ein 85W140 nehmen, weil man hier kein Stress mit den Temperaturen im Diff hat.
gruß
[Leichenfledderei]
Für das Differential habe ich mir notiert: Long Life Hypoid Gear Oil SG1 (K020-01-SG1)
Das kann ich bei Zymexx oder I.L. für rund 50€ inkl. Versand oder für 2-3€ weniger direkt beim fMH kaufen.
Ravenol zeigt mir für die exakte Teilenummer aber auch das an: [Link] bzw. im Shop: [Link] (natürlich 1L).
Was meint ihr? Yes, no, maybe - probier's für uns aus? ![]()
Ravenol scheint sich da ja schon recht sicher zu sein und ist verblüffend günstig.
Mein fMH hat mir natürlich IRGENDeine Suppe für 17€ eingefüllt, wie ich der Rechnung entnehmen durfte. Daher mache ich's mir diesmal selber. Tendiere natürlich zur OEM-Lösung. War eigentlich nur auf der Suche nach einer bequemen Bezugsquelle für die OEM-Dose, als mir Ravenol über den Weg gelaufen ist.